Gute skateboard Marke / Skateboards?

5 Antworten

Also

1. da du pipe fahren willst sind 7" zu klein. Normale nimmt man für pipe 8-9. durch die 7" hast du einfach nich genug Stabilität.

2. da du auch Street fahren willst würde ich sagen das du 8" nehmen solltest oder 8,25" sowas in der richtung

3. größere boards = mehr Gewicht, sprich solltest eventuell gucken das du ein board findest das Fiberglas Lagen oder sogar carbon lagen hat. Das gleicht das ganze wieder aus.

4. willst du auf street, mehr flipn oder doch in richtung stunts gehen ? Also 20m grinds. Große Treppen Sprünge usw. Jenachdem auch Achsen anpassen.

Also auch wenn es blöd klingt. Ich verwende für pipe meistens Titus Decks. Aber allein aus dem grund, ich mach sehr krankes zeug auf meinen boards und shredder im Monat mindestens 1 deck. Daher geht es nicht so ins Geld. Aber Titus boards sind sehr hochwertig für 120 Euro komplett board. Genauso wie die skatedeluxe Decks. 

Also Fazit. Am besten du holst dir zwei boards. Eins für pipe um die 8-9" und für Street ein board um die 7". Je nach Interessen Gebiet deck Eigenschaften beachten. Viele grinds ? Hartes deck, am besten carbon. Pipe ? Großes board aber leicht. Zu der Marke kann ich definitiv Titus (ich weiß nich wie lang und wie gut du skatest, aber für den einstieg in alle Bereiche perfekt) oder wenn es bissi doller sein soll Globe, Dgk, element, almost

LG. Tiffany

@skatefrakz702

Auf was willst du dich denn mehr spezialisieren ? Mehr auf flips oder grinds, große lange Sprünge. Oder doch am liebsten überwiegend pipe ?

0

also... wenn du vorwiegend street fahren willst würde ich mich auf ein 7.75 deck festlegen (zumindest wenn deine schuhgröße zwischen 40 und 43 liegt)

joa... gute komplettboards wären da die sk8dlx komplettbausätze, oder eben die titus schranz assembly kits in der größe. beide bieten so ziemlich da sbeste preis/leistungs verhältniss das man um die 120€ bekommt.

für dne anfang sind die definitiv ausreichen, und die setups sind auch ausgewogen genug das du dich damit etwas ausprobieren kannst, damit kannst du also auch durchaus mal im park cruisen oder auch mal ne kleinere ramp austesten.

keine ahnung... wenn du konkrete fragen hast dann kannst du mich gern als freund hinzufügen und ausfragen :)

UPS falscher Pfeil :D sorry

0

Also würdest du sagen das das board geeignet ist für Tricks auf in einer Halfpipe oder auf der straße?

Sind Globe skateboards gut?

Hallo :)

Ich wollte mir dieses Board von SK8DLX kaufen jedoch weiß ich jetzt nicht ob Globe gut ist und ob dieses Board gut ist.

https://www.skatedeluxe.de/de/globe-full-on-7-75-komplettboard-color-bomb_p91921?option_id=208%2C210%2C209&cPath=83

Sind die Achsen gut? Sind die Kugellager gut? Ist die Marke Globe gut?

Danke für eure Antworten! :)

LG LenPai

...zur Frage

Soll ich mir dieses Board holen?

brauche ein neues skateboard und wollte ein komplettboard kaufen. Wollte dass die Achsen MID hoch sind und weiß nicht genau ob sie das bei folgendem Produkt wirklich sind. https://www.skatedeluxe.com/de/globe-varsity-8-komplettboard-hawaii_p120099?option_id=212&eav=69&cPath=83

...zur Frage

Gutes Skateboard, Zusammenstellen oder Komplettboard?

Kennt ihr gute Skateboards?

Sollte man sich lieber eines zusammenstellen oder ein Komplettboard kaufen?

...zur Frage

Ist Titus eine eigene skateboard marke oder nur so ein shop der alle marken verkauft wie skatedeluxe

...zur Frage

Welches Skateboard ist besser(Preisunterschiede!)?

Jetzt mal eine blöde Frage...Ich möchte wieder mit skatebording anfangen. Ich hatte damals schon ein Skateboard. Allesdings habe ich es mir nicht selbst gekauft, da es mir geschenkt wurde. ich habe es heute nicht mehr und will mir daher ein neues Kaufen. Ich habe mir welche im Internet angesehen und auf ziemliche Preisunterschiede gekommen. Jetzt die Frage: Ist ein Skateboard für uber 100 Euro besser als eins für 40 Euro? Was ist der Unterschied und an welche Marke sollte ich mich da halten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?