Wie erkennt man eine gute Singstimme?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da mußt Du jemanden fragen, der sich traut, Dir die Wahrheit zu sagen. Eine Möglichkeit wäre, falls Du noch zur Schule gehst, Deinen Musiklehrer zu fragen. Oder Du könntest in einem Konservatorium nachfragen, ob Du dort vorsingen darfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine gute Singstimme bedeutet dass du eine schöne Klangfarbe hast. Das würde bedeutet, dass du keinen Ton treffen könntest deine Stimme als einzelnes aber gut klingt. Du kannst dich einfach mal mit dem Handy aufnehmen und es dir dann anhören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du selbst wirst es nicht erkennen können. Sprich / singe mal bei einer Gesangslehrerin vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ernsthaft? Frage Deine Mitmenschen, wenn sie Dich singen hören oder nimm Deine Stimme auf und urteile auch selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indem man jemanden, der Ahnung hat, fragt. Vielleicht die Musiklehrerin in der Schule.

Man selbst kann das wohl nicht beurteilen, sonst würde man nicht so viele Schwachmaten bei den Castingshows sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?