Gute Showtanz-Themen?

5 Antworten

Also ich tanze seit so ungefair seit ich 5 bin Show und Gardetanz im Wechsel (jährlich) und habe bereits viele Themen gehabt, aber die 3 besten waren bisher "Jump", "Evacuate the dancefloor" und "Abba"

wie alt seid ihr denn??? Ich war früher auch Tanzmariechen u wir haben auch showtänze aufgeführt.....u.a. tango mit selbstgemachten, lebensgrosse Männer-Puppen als Tanzpartner, mit denen wir dann alles mögliche gemacht haben, durch die Luft schleudern etc.,sodass es auch sehr lustig u gut beim publikum ankam....vllt. auch eine idee für euch....

Man kann aber auch diese klassischen Themen verwenden, wie beispielsweise Piraten. Was auch immer ein Renner bei uns war Dirty Dancing, Grease usw.

Mega cooles Thema für Showtanz?

Ich brauche Vorschläge für Themen für meine Showtanzgruppe in der ich tanze (auftrittssaison meistens ab november bis märz). Wir suchen ein richtig cooles Thema wo man sich denkt : WOW. Irgendwas was jeden anspricht. Die Kostüme sollten was mit Glitzer haben. Falls ihr Ideen habt, gerne schreiben :) danke schonmal :)

...zur Frage

Geeignetes Thema für einen zweigeteilten Showtanz mit Kindern?

Hallo,
ich trainiere eine Showtanzgruppe mit Kindern im Alter von 4 bis 9 Jahre. Da wir eine recht große Truppe sind und die Altersspanne auch ziemlich groß ist, ist die Gruppe in zwei kleinere Gruppen geteilt. D.h. wir wollen in einem Tanz zwei verschiede Themen ansprechen. Zum Beispiel tanzt eine Gruppe Cowboys und die andere Indianer. Nur leider gehen mir die Ideen aus, da wir schon zu einigen Themen getanzt haben. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Danke schonmal im Voraus! 😊

...zur Frage

Showtanz Motto

Hallo:)

Meine Tanzgruppe und ich suchen ein gutes Showtanz Motto und dazu auch direkt gute Musik.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

...zur Frage

Welche Musik passt zu den Themen Adams Family/Horror/Zombie?

Außer Thriller von Michael Jakcson und den Soundtrack von Adams Family!!

Und man muss drauf tanzen können.(Showtanz/Carneval)

...zur Frage

Hat jemand gute Ideen was man als Showtanz tanzen könnte?

Hallo Leute,

Meine Garde und ich brauchen für nächstes Jahr ein Thema zum Showtanz.. Wir haben jetzt im Januar unser 10 Jähriges Jubiläum auf der Prunksitzung. Müssen dieses Jahr aber ein Marschtanz machen da wir uns mit den anderen Garden abwechseln müssen.. Wir brauchen jetzt schon ein Thema für 2017 da unsere Prinzengarde ziemlich schnell ist mit Themensuche und wenn die zu unserem Vorstand gehen ist ein Thema fix und wir haben die Sorge das sie ein Thema nehmen was wir machen wollten da es bisher schon dreimal so war..

Wir müssen immer abwechselnd ein Marschtanz oder ein Showtanz machen..

Hatten bis jetzt schon folgendes: Schmetterlinge, Hunde&Katzen, Regen- und Sonnentanz, Geisha's, Streber vs. Supermodel, Stars@night(Schwarzlichttanz)

Hatten uns schon überlegt das wir einfach alle Tänze von uns kombinieren.. Aber da hätten wir erstens zu viel Materialkosten und zweitens müssten wir uns im Tanz zu oft umziehen.. Das wir uns aufteilen und jeweils eine gruppe einen kleinen teil von einem tanz tanzen fällt raus da es dann zu kunterbunt aussehen würde.

Hatten schon die Ideen: armee, james bond 007, charlie und die schokoladenfabrik, frozen-die eiskönigin

Aber das fällt alles raus..

Hatten auch schon: Schindler's Liste im Kopf aber das ist Purer Rassismus und deshalb können wir das einfach nicht bringen und wollen es auch nicht. Oder auch: Der Junge im gestreiften Pyjama.. Wäre eine schöne handlungsgeschichte und gut zu tanzen und darzustellen mit zwei leuten die von einen "zaun" getrennt sind und dann das original abspielen lassen mit dem dialog als die beiden jungs sich kennen lernen und dann  beginnen zu tanzen aber das ist Rassistisch und das machen wir nicht...

Wir sind 16 leute..

Bitte kein standard wie zB. Piraten das war bei uns schon öfters und das dürfen wir nicht mehr machen..

Wir sind von 16-18 altersklasse

...zur Frage

Zigeuner Musik (Showtanz)

Hallo kennt ihr Gute Musik für einen Showtanz "Zigeuner". Soll sich gut drauf tanzen lassen und flotte peppige Musik dabei sein. schon mal vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?