Gute Sherlock Holmes Bücher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jedenfall:

Heiko Postma, »Exzellent!« rief ich - »Elementar«, sagte er: Über Sherlock Holmes & Doktor Watson nebst einigen Beobachtungen zu Sir Arthur Conan Doyle sowie einem ... mit drei Holmes-Episoden außerhalb des Kanons ISBN 978-3940970039

Vielleicht:

Zeus Weinstein, Das umfassende Sherlock-Holmes-Handbuch

Eventuell auch:

Nick Rennison, Sherlock Holmes. Die unautorisierte Biographie.

Ausserdem gibt es eine Menge "Spin-offs" - ob literarisch oder filmisch - zu der Figur Sherlock Holmes! Manches davon ist ganz großartig (zb die relativ junge BBC-serie, die Holmes & Watson in die Jetztzeit verlegt oder auch der film "Kein Koks für Sherlock Holmes"), ganz amüsant (zb die Bücher von Laurie R. King, beginnend mit "Die Gehilfin des Bienenzüchters), manches auch nur billiger Abklatsch. Hier findest du eine umfassende Liste: http://de.wikipedia.org/wiki/Sherlock-Holmes-Pastiches

-> ich wünsch dir eine spannende Lektüre!

Keine ahnung...wenn du welche kennst sags mir :)!

Sherlock Holmes Buchempfehlung

Ich bin auf der Suche nach einem Geschenk für eine gute Freundin.

Sie möchte gerne mal die berühmten Sherlock Holmes Geschichten von Arthur Conan Doyle lesen.

Nun wollte ich eben im Internet ein Buch bestellen, aber die Auswahl ist ja riesig!!!

Ich hätte am liebsten ein Buch in dem alle Kurzgeschichten zusammengefasst sind, also nicht die einzelnen Romane.

Hat jemand von euch damit Erfahrung und kann mir ein Buch empfehlen?

...zur Frage

Sherlock Holmes alle Romane und Erzählungen auf Englisch

Hallo,

kennt jemand eine gute Sammlung aller Geschichten von Shorlock Holmes und zwar original auf Englisch. Die sollte auch nicht zu teuer sein. Ich habe z.B. 2 Bücher gefunden, in denen die ganzen Geschichten gesammelt sind: http://www.thalia.de/shop/home/rubrikartikel/ID3569042.html?ProvID=11000522 jedoch soll die vom Layout usw. sehr schlecht sein... Habe das Buch aber nie selbst gesehen... sondern das behaupten viele im Internet...

...zur Frage

Wie finde ich Sekundärliteratur zu Arthur Conan Doyle bzw. Sherlock Holmes?

Hallo Ihr Lieben, ich beginne nächste Woche mit meiner Facharbeit in Eglisch und habe mich entschieden über Arthur Conan Doyle und seine Beziehnung zu Sherlock Holmes bzw warum er ihn so sehr gehasst hat, das er ihn getötet hat. Dazu habe ich bisher allerdings nur die Sherlock Holmes Romane/Kurzgeschichten und ein kleine Biographie übr den Autor. Auf Quelllen aus dem Internet möchte ich weitestgehend verzichten und suche nun nach weiterer Sekunderliteratur zu dem Thema. Vielleicht kennt ja einer von euch Bücher über den Autor oder Sherlock die mir weiter helfen könnten oder eben Tipps, wie ich selbst welche finden kann. Danke schon einmal im Voraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?