Gute Serien? Gerne auch auf englisch.

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Doctor Who

Unglaublich gute Serie, die einfach alles bietet. Science Fiction, Drama, Comedy, Mystery. Ganz große Empfehlung!

Sherlock

Die definitiv bessere Adaption von Doyle's Sherlock Holmes. Sherlock in der Gegenwart: Soziopath, Technik-Affin und Master-Mind. Sehr witzig und sehr spannend anzusehen!

Once upon a Time

Alle Märchenfiguren wurden in die reale Welt verbannt und können sich ihrer Herkunft nicht erinnern. Klingt seltsam? Schon. Ist aber, ähnlich dem Lost-Prinzip, sehr spannend aufgebaut, mit vielen interessanten Figuren, Verstrebungen und natürlich jede Menge Cliff-Hanger.

Also Once upon Time hört sich wirklich verdammt interessant an, die schau ich mir auf jedenfall mal an!

Sherlock klingt ein wenig nach Dr House, kann ich mir das ähnlich vorstellen? Also von der Figur her?

Doctor Who hört sich irgendwie, laut kinox.to ein wenig abgedreht an, ist es das wirklich?

Ach, da du dich ja aus zu kennen scheinst..Breaking Bad, oder so ähnlich, da gehts wohl um einen Chemiker, der anfängt Drogen zu punschen, weil er nicht mehr lang zu leben hat. Schon mal was von gesehen? Wenn ja, kann man sich das anschauen?

0
@MrWikipedia

@Sherlock - Die Figur des Sherlock hat eine gewisse Ähnlichkeit zu House, allerdings ist es bei Sherlock die schiere Unfähigkeit zur Empatie, die ihn so ~besonders~ macht. Das Serien-Prinzip ist dabei aber doch sehr verschieden.

@Doctor Who - Ist definitiv das Abgedrehteste, was man sich vorstellen kann. Es ist am Anfang vielleicht etwas schwierig rein zu kommen, aber wenn man erstmal das Prinzip, und vor Allem die Möglichkeiten, der Serie erkannt hat, gibt's Entertainment pur!

@Breaking Bad - Dabei dreht sich alles um einen Chemie-Professor, der wegen seiner Krebs-Diagnose beschließt für seine Familie noch Geld zu beschaffen. Das ist die Prämisse. Im Verlauf dreht es sich aber viel mehr darum, wie sehr dieses Geschäft mit Drogen einen anständigen Mann korrumpieren kann. Sehr nett anzusehen.

0
@MurrayBill

Da hört sich Doctor Who gleich richtig richtig gut an und Sherlock wird noch verlockender. (:

Ich schau einfach in alle mal rein, mal sehen, was mich zuerst packt.

0

Also Dexter und himym gucke ich auch ganz gerne, bei mir Reiht sich dann da noch der NCIS ein. Ich mag's weil immer leicht witzig- wobei es sonst natürlich eine gewisse Ähnlichkeit mit anderen Ermittlungsserien aufweist. Eigentlich kann man damit jetzt auch nicht so viel Falsch machen. Viel von meinen Freunden gucken's auch und ebenso meine Eltern...

Was fast antikes: Probier mal "Der Mann vom andern Stern", eine Variante von "Dr. Kimble" (gutes Alien auf der Flucht vor fiesem Geheimagenten), mit einer starken Vater-Sohn-Beziehung und zeitlos aktuellen Themen in jeder Episode. Da auf deutsch nicht alle Episoden erschienen sind (waren insgesamt sowieso nur 22, also keine Zeitverschwendung), sieht man sich besser alles auf englisch an. Ist nicht gewalttätig, blutrünstig oder sexistisch, dafür tiefgründig und deshalb absolut familientauglich. Die Serie basiert auf dem Kinofilm "Starman" von John Carpenter, ist gewissermaßen die Fortsetzung davon.

Das hört sich nach 'nem echten Geheimtipp an, danke. (:

0

auf jeden fall Game of Thrones :-) kann ich nur empfehlen

Geil! Hab ich durch gesuchtet und kann jetzt schon kaum noch die dritte Staffel erwarten, sehr sehr geil! Nur die Drachen stören mich, ich hab die blöde Vorahnung, dass die zu overskilled sein werden, aber wir werden's sehen.

Danke (:

0

Ich finde Primeval und The Vampire Diaries gut. Die Serien, die im superRTL am Mittwoch um 20.15 kommen sind auch nicht schlecht.

Bin etwas spät dran, aber eine Serie, die ich dir ans Herz lege, ist THE WALKING DEAD!!! Spannend, emotional, regt zum Nachdenken an!

ich mag eher fantasy-serien. empfehlen kann ich da: True Blood, Vampire Diaries, 9 lives of Chloe King, Reaper

Bloß nichts mit Vampiren! :o Aber Reaper ist eigentlich ziemlich cool, nur auch nichts wo die Handlung all zu spannend ist.

0

dora ! da lernt man viel englisch :*

Was möchtest Du wissen?