Gute Seiten wo einfach Chemiethemen erklärt werden?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mich wundert sehr, dass chemgapedia noch nicht genannt wurde. Da findest du viele Lerneinheiten. Das Niveau und das benötigte Vorwissen wird dort auch angegeben.

http://www.chemgapedia.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wäre schon hilfreich, wenn Sie Angaben zu Ihrem Alter und  Bildungsniveau machen würden. Hauptschule? Realschule? Gymnasium, Klasse? Abiturwissen oder Grundstudium, wenn ja, welches Fach ...? Einfach ist ein relativer Begriff.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hopestevens
21.05.2016, 16:27

Gymansium 11.Klasse Chemie Grundkurs

0

Ich rate in diesem Fall zu einem Lehrbuch, z.B. das von Günter Baars oder Hans Rudolf Christen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Youtube: thesimplechemics 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hopestevens
21.05.2016, 16:22

Ja die kenne ich schon, aber ich bin eingendlich auf der Suche nach eine Internetseite, wo auch Tetx steht und nicht nur mündlich erklärt wird.

0
Kommentar von Sasch93
21.05.2016, 16:26

Kannst doch alles aufschreiben was gesagt wird

1

Youtube thesimplechemicals. Da kannst du alles aufschreiben was gesagt wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf YouTube musst du mal den Kanal "TheSimpleChemics" suchen. Hier werden alle möglichen Themen aus der Chemie einfach und idiotensicher erklärt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hopestevens
21.05.2016, 16:24

Ich bin auf der Suche nach einer Internetseite, wo man eine schriftliche Erklärung bekommt und nicht mündlich :()

0
Kommentar von Sasch93
21.05.2016, 16:26

Du kannst doch alles aufschreiben was gesagt wird

1

Na da kann ich dir nur den Mortimer empfehlen. Kannst du dir ja ausleihen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?