Gute Seiten oder Programme um eine Sprache online zu lernen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

busuu.com oder livemocha.com

LiveMocha hat ein größeres Angebot an Sprachen (über 30), Busuu ist da etwas kleiner (12 Sprachen.) Auf beiden Seiten kannst du dir die Übungen, die du machst, auch korrigieren lassen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die User auf Busuu viel hilfsbereiter sind, aber das kann natürlich auch rein subjektiv sein.

Auf LiveMocha kannst du alle Sprachen lernen, die dort angeboten werden, auf Busuu dagegen nur eine, die du bei der Registrierung auswählst. (Falls du eine hinzufügen willst, musst du dann zahlen.)

Ansonsten gäbe es (nebst Babbel, das du ja nicht willst), noch LingQ. Kostet aber auch was, wenn du alle Funktionen haben willst.

Welche Sprache möchtest du denn lernen? Vielleicht siehst du dich mal nach einer Website um, die sich nur der Sprache, die du lernen willst, widmet.

"Online lernen" ist immer kritisch. Natürlich gibt es vielseitige Angebote, aber wirklich fließend sprechen wirst du durch diese nicht lernen. Eine Sprache lernt man vor allem durch Sprechen. Falls du einen Online-Lehrer suchst, dann empfehle ich dir z.B. diese Seite: http://www.italki.com/

"Kostenlos" wird schwer, denn gute Sprachkurse sind nun mal nicht kostenlos. Aber vielleicht findest du im Internet ja einen Muttersprachler der Sprache, die du lernen willst, der Deutsch lernen möchte? Dann könnt ihr euch beide kostenlos Unterricht geben – und profitiert auch beide davon. :)

Schau mal bei Livemocha vorbei. Da kann man etwas mehr als die Basics lernen , man hat relativ viele Sprachen zur Auswahl und kann mit Muttersprachlern chatten etc. Ich hab so mein Franzöisch wieder etwas aufpoliert, aber seitdem war nicht mehr allzu oft auf der Seite. Vielleicht hat sich ja einiges verändert.

Ich würde dir empfehlen Software oder Bücher von "PONS" zu holen. Das Geld lohnt sich wirklich, die Sprachkurse sind für so gut wie jede Sprache verfügbar und sehr effizient.

Und ich denke nicht, dass du so etwas Gutes als Freeware bekommen kannst...

0

wenn du mehr erwartest, soltlest du auch bereit sein, etwas dafür auszugeben.

Was möchtest Du wissen?