Gute seiten oder apps mit dem man Allgemeinwissen üben kann?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

vielen Dank

1
@diestel87

Bitteschön :)

Ich bin gerade auch ein wenig am üben, ich habe am Montag einen Einstellungstest zum Industriemechaniker ^^

Wünsche dir Viel Erfolg :D

0

danke ebenfalls :)

0

so was lernt man nicht, zwischen "Aufstehen & Kaffee trinken" es ist ein Langzeitprozess 

man lernt sehr viel, sehr schnell :)

0
@diestel87

>falsch< umso schneller/viel auf Kurze Zeit lernt, desto weniger bleibt im "Hirn" Kopf stecken, weil er es nicht (schnell) verarbeiten kann  

0

Allgemeinwissen ist ein „Gummibegriff“, den man seeeeehr weeeeeeit dehnen kann. Auch Seiten, die von sich behaupten, sie böten „Allgemeinwissen“, bieten häufig genug kein ausreichendes Allgemeinwissen …

Die allgemeinen Kenntnisse, die du besitzt, sind „dein“ Allgemeinwissen. Das kann man „vermehren“, indem man sehr vielseitige Interessen hat, die Tageszeitungen und Fach- wie Sachbücher liest, seine Zeit nicht mit Whatsapp und facebook verplempert und sich ausgiebig mit KollegInnen und FreundInnen austauscht … :-)

das war nicht hilfreich ;)

0
@diestel87

Entweder man setzt sich auf den Allerwertesten, macht seine Hausaufgaben und eignet sich sein Wissen an oder man lässt es. Der Nürnberger Trichter funktioniert eben nur im Märchen!

Es kann eben nicht jede(r) NobelpreisträgerIn werden … :-)

Das hilft natürlich auch nicht. Vielleicht setzt sich die diestel auf den Hintern und lernt endlich!

0

Was möchtest Du wissen?