Gute Seiten für Urlaub - onlinebuchung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich buche grundsätzlich im Reisebüro, weil ...
- die Preise sind die selben wie im Internet
- Man hat Beratung
- Man hat einen Ansprechpartner, falls etwas Unvorhergesehenes passieren sollte

Ich such meistens vorher selbst im Internet (holidycheck.de) schon was raus, aber buche dann im Reisebüro zum selben Preis.

Bei den Reiseportalen im Internet können viele dumme Sachen passieren, wenn man sich nicht gut auskennt.
Z.B. hat hier kürzlich einer geschrieben, der nur 2 Reisen vergleichen wollte und dabei unbeabsichtigt BEIDE Reisen gebucht hat. Nur mit hohen Stornokosten kam der da wieder raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt immer drauf an, ob Eigenanreise (Booking.com) oder z.B. gleich pauschal (Flug+Hotel wie Swoodoo). Aber das Beste ist es immernoch ins Reisebüro zu gehen, wenn man sich beraten lassen will und dann eben Online buchen. Da spart man dann die 15% Marge des Büros. Ist zwar unfair für das Reisebüro, aber du wirst ausreichend informiert, bzw. kannst meist 10% vom Büroangebotspreis abziehen. Aber es ist nicht pauschal eine Seite zu empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mit booking.com nur gute Erfahrungen gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?