Gute Seite zur Wohnungssuche gesucht? Mit besten Dank voraus

3 Antworten

Ich hab gerade www.placioo.de ausprobiert - bin zufrieden. Die Seite ist innovativ. Kann empfehlen. :)

Ich hab meine ideale Wohnung über Immo Scout im Internet gefunden.Da gibts sowohl Mietwohnungen als auch solche zum kaufen. Allerdings ist fast immer ein Makler dabei im Spiel, aber für die perfekte Wohnung zahlt mancher eben die Provision.

Wohnung von privat mieten

Hallo ihr wissenden , kennt jemand eine Internet Seite wo man privat Wohnungen mieten kann ? Klar Immobilienscout immonet und Co . Aber da sind viele mit Provision und WohnungsGesellschaft. Wir suchen eine Wohnung von privat aus . Hat jemand diesbezüglich gute Tipps ( Internet Adresse . ) danke im vorraus . Gruß aus hh

...zur Frage

Wohnungssuche im Internet! Welche Portale?

Ich bin auf Wohnungssuche über Internet und suche dringend noch Portale in denen ich suchen kann.

Mir sind bekannt:

Immobilienscout24 Immowelt Immonet

...zur Frage

Wohnungssuche - Geheimtipp?!

Hallo Zusammen!

Wir suchen momentan eine Wohnung. Die üblichen Immobilienseiten (immobilienscout24, immowelt, immonet) suchen wir schon immer durch. Auch auf quoka.de schaun wir regelmäßig, da inserieren fast nur Privatleute, was gut ist da man keine Provision zahlen muss.

Auch wg-gesucht und studenten-wg haben manchmal "ganze" Wohnungen von Privat drin, ebay Kleinanzeigen sind mir auch bekannt.

Mehr Seiten kenne und finde ich aber nicht. Deshalb wollte ich mal herumfragen, ob hier noch jemand eine gute Seite kennt oder einen Tipp hat, wie wir an eine günstige Wohnung -am liebsten ohne Provision- in Nürnberg kommen könnten? Sollten min. 3 - 4 Zimmer sein, falls das als Info noch wichtig wäre.

Ich danke Euch schonmal vielmals für eure Antworten!

...zur Frage

Wohnungssuche - Internetadressen?

Hallo, wir sind grade auf Wohnungssuche. Im Internet hab ich bisher über immobilienscout24 gesucht. Allerdings werden fast alle Wohnungen dort mit einer Maklerprovision berechnet.

Gibt es auch eine Seite, wo private Haushalte, also die Eigentümer selber, Wohnungen anbieten? So das man die Provision sparen kann?

 

...zur Frage

Selbstvorstellung bei Wohnungssuche

Hallo zusammen, ich bin auf der Wohnungssuche und möchte euch fragen, wie sollte man sich "klug" vorstellen, um z. B. auf wg-gesucht.de eine größere Chance der Rückmeldung zu bekommen...

...zur Frage

Finde keine Wohnung, was kann ich noch tun?

Hey, ich bin seit ca. 1 Jahr auf Wohnungssuche, habe bestimmt schon über 100 Wohnungsbesichtigungen hinter mir, aber jedes mal bekomme ich eine Absage. Das Problem ist, dass fast alles über Makler geht. Ich schaue jeden Tag auf Immobilienscout, Immonet usw. vorbei und bewerbe mich wirklich auf jede passende Wohnung. Bei den Besichtigungen sind dann meist mehr als 10 Leute dort.

Ich bin 24 Jahre alt und daran wirds wohl liegen, die meisten Vermieter wollen keine jungen Leute haben wegen schlechten Erfahrungen. Kann ich garnicht verstehen, denn ich gehe arbeiten, bin kein Alki, Junkie oder sonst was.

Wohne in Hamburg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?