Gute Science-Fiction Serie?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Torchwood (Doctor Who Spin Off)

The Sarah Jane Adventures (=SJA; Doctor Who Spin Off, bis auf einzelne Slitheen/Blathereen Folgen eine tolle Serie)

Wizzards vs Aliens (SJA Nachfolger von Russell T Davies & Phil Ford, mit The Thirteenth Floor hat es eine Episode in die Serie geschafft, die eigentlich für die fünfte Staffel der SJA vorgesehen war, aber nicht mehr gedreht werden konnte, da Elisabeth Sladen verstorben ist.)

Black Mirror (unbedingt ansehen, richtig gut)

Fringe – Grenzfälle des FBI

Orphan Black

The Man in the High Castle

-------------------------------------------


Ältere Serien:

Die neue Doctor Who Serie ab 2005 hat auch sehr viel mit Buffy - Im Bann der Dämonen gemeinsam (auch wenn Buffy kein Science Fiction ist und die Aliens dort eher Dämonen sind (die mitunter eine große Ähnlichkeiten mit den Doctor Who Monstern haben))

Akte X (kennst du wahrscheinlich)------------------------------------------------------------------------

Noch ältere Serien:
Sapphire & Steel
Blake’s 7

Mit Schirm, Charme und Melone

---------------------------------------


Es gibt auch noch weitere Doctor Who Spin Offs die mehr oder weniger zu empfehlen sind:

K9 and Company (Sarah Jane, K9)

K9 (ehrlich gesagt, nicht so wirklich zu empfehlen, aber naja)

Wartime (John Benton)

P.R.O.B.E. (Liz Shaw)

Downtime (Sarah Jane Smith, Victoria Waterfield, Alistair Gordon Lethbridge-Stewart, Kate Stewart, Professor Travers, Große Intelligenz, Yetis, UNIT)

Dæmos Rising (Kate Stewart, UNIT, Daemons)

Wartime (John Benton, UNIT)

Mindgame (Sontaraner, Draconianer, Menschen)

Shakedown: Return of the Sontarans (Sontaraner, Rutaner)

Zygon: When Being You Just Isn't Enough (Zygonen)

Auton Trilogy (Nestene Bewusstsein, Auton, UNIT)

Daneben gibt es natürlich auch noch die Doctor Who Hörspiele von Big Finish, die von den Schauspielern selbst gesprochen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stargate, fängste mit SG-1 an, machste mit Atlantis weiter.

Ansonsten wäre da noch ne Buchreihe, "Leviathan erwacht" und die folgenden Bücher, die waren auch sehr gut geschrieben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir persönlich gefallen die ganzen alten "Akte X"folgen,die aus den 90' igern! .....Jesse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Babylon 5, Firefly, Battlestar Galactica

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eventuell: Babylon 5,Stargate,Stargate Atlantis,Outer Limits

Hoffe konnte helfen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falling Skies

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?