Gute Schulen in Canada Vancouver Surrey?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf eigene Faust einen Auslandsaufenthalt zu organisieren ist schwierig, bis unmöglich. Erst recht, weil es nur noch 2 Monate sind, in denen auch noch Weihnachtsferien liegen.

Prinzipiell bleibt dir nur die Möglichkeit alle Schulen im Umkreis abzuschreiben. Sortieren nach "nur" guten Schulen kannst du bestenfalls, wenn du die Zusage von mehr als 1 Schule hast. Aber es ist eben alles andere als einfach und oftmals unmöglich. Auch wenn bei dir immerhin die Beantragung einer Schülervisums wegfällt, da du ja nur etwa 5 Monate da wärst. Viele Schulen haben allenfalls Kontingente für Schüler, die im Rahmen eines Auslandsaufenthaltes mit einer Organisation kommen. Für ausländische Schüler fallen zudem auch an staatlichen Schulen im Normalfall Schulgebühren an, wenn sie denn überhaupt genommen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cloverdale High School

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?