Gute Schuhe zum Joggen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kann man nicht so einfach beantworten, da wir deinen Laufstil nicht kennen und daher nicht wissen, ob du zusätzliche Stützen etc benötigst.

Um wirklich gute und auch passende Schuhe zu bekommen, solltest du in ein Fachgeschäft gehen und dort eine Laufanalyse machen lassen. Danach können die dir dort genau sagen, auf was du beim Schuhkauf achten musst und können dir auch sehr gut weiterhelfen. Wenn sie dir zu teure Schuhe anbieten, kannst du ja nach Modellen aus dem Vorjahr fragen oder einfach in einen anderen Laden gehen.

Ich persönlich hab verschiedene Laufschuhe (je nach dem wo ich trainiere bzw wie schnell ich laufe) um meine Füße auch zu trainieren. Da hab ich welche von Asics, Adidas, Nike und solche No Name Schuhe. Die sind alle super bequem und passen auch zu meinem Laufstil. Außerdem halten die sehr gut.

Die die dir am besten passen. Ich persönlich mag Asics (aktuell Gel Nimbus 12) am liebsten. Um deiner Füße Willen solltest du dir Schuhe in einem Fachgeschäft kaufen, wo du gut beraten wirst und die Möglichkeit hast die Schuhe auf dem Laufband oder der Straße auszuprobieren.

In Bezug auf Laufschuhe kannst du keine Pauschalaussagen machen, du musst die Schuhe ausprobieren und schauen ob du gut damit zurechtkommst und sie gut an deinen Fuß passen (richtige Länge und Breite).

Lies mal hier weiter: http://www.joggen-online.de/anfaenger/der-richtige-laufschuh/10-tipps-zum-laufschuhkauf.html

Die Seite hat mir auch selbst geholfen, beim Schuhkauf!

napoloni 19.03.2012, 10:12

Gerade "beim ersten Mal" ist eine Laufbandanalyse hilfreich, da diese Auskunft darüber gibt, welcher der drei Schuhtypen (Neutral, innen oder außen gestützt) in Frage kommt.

Wenn du das erst einmal weisst, kannst du dich in Zukunft auch selbst bei Angeboten im Shop auf Schnäppchenjagd begeben. Immer eine Daumenbreite Platz nach vorne lassen und dich nicht von Schuhgrößen irritieren lassen. Meine Laufschuhe sind mitunter 4 Größen größer als meine Füße. Und natürlich im Laden probelaufen!

0

Hol dir salomon schuhe gibt gute für 120 euro hab ich zum Beispiel diese hier sind gute schuhe auch zum joggen wandern Freizeit etc.pp

Die hier - (Schuhe, joggen)

ich bevorzuge nike free run !

asics adidas nike, what else !!!

napoloni 19.03.2012, 10:18

Puma, Mizuno, Saucony, New Balance, Brooks........ und so weiter halt.

0

Was möchtest Du wissen?