Gute Schülerpraktikumsplätze?

3 Antworten

Wenn du jetzt schon weißt was du werden möchtest, dann mach etwas wo dies angeboten wird. Wenn du noch keine genauen Vorstellungen von deiner Zukunft hast, dann überleg dir was deine Hobbys sind oder mit welchem Beruf du dir Vorstellen kannst in einigen Jahren dein Lebensunterhalt zu verdienen. 
Und dann einfach eine nette Einrichtung finden die dich gerne nehmen würde und wo du selber denkst das du dort klar kommen würdest.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.

Ich habe mal ein Praktikum in einem archäologischen Institut beim Restaurator gemacht. Das war super und hat viel Spaß gemacht.

Mein zweites Schulpraktikum war beim Steuerberater. Das war schrecklich langweilig - obwohl alle sehr nett zu mir waren.

Interessant stelle ich mir auch Praktiken bei Rundfunk, Fernsehen und Presse vor.

Institut beim Restaurator ist gut.

Kennt jemand gute Bücher in denen es um eine Schüler-Lehrer Affäre geht?

...zur Frage

Schülerpraktikumsplätze - Vorschläge

Könnt ihr mir éin paar Vorschläge machen was man alles als parktikum machen könnte

...zur Frage

Spicker für die schule auch vorne

Kennt ihr ein paar gute spicker die auch selbst ganz vorne nicht auffallen? Danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Werden meine Fahrtkosten übernommen?

Hallo zusammen,

ich starte meine schulische Ausbildung als Sozialassistentin und muss ein Praktikum absolvieren. Werden meine Fahrtkosten welche ich haben werde übernommen oder muss ich sie selbst zahlen. Wohne in Rheinland-Pfalz noch bei meinen Eltern und habe kein Einkommen. Ich habe gegoogelt aber nichts gefunden.

...zur Frage

Ideen für (pflicht) Schülerpraktikum?

Hallo, Ich muss mich bald für mein erstes Schülerpraktikum bewerben. Leider hab ich keine Ahnung in welche Richtung überhaupt will. Mich würde interessieren wo ihr euer Praktikum gemacht habt!

...zur Frage

Praktikum als Schüler in einer Anwaltskanzlei ?

Hallo erstmal! :)

Ich mocht diesen Sommer in Wien ein Praktikum in einer Anwaltskanzlei absolvieren! Mein Schwierigkeit ist es allerdings eine Kanzlei zu finden, die auch Schülern die Chance gibt einen Einblick in eine Kanzlei zu bekommen. Ich wohne in Wien und wollte wissen ob ihr mir eventuell ein paar Kanzleien vorschlagen könntet. Eventuell habt ihr dort schon als Schüler im Sommer gearbeitet und könntet mir den Namen der Kanzlei sagen! Es wäre mein größter Traum, dass diesen Sommer hinzubekommen! Ich würde mich sehr über Antworten freuen! Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?