Gute Schreibwettbewerbe in BW?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Haken bei Schreibwettbewerben ist, dass du da keine Rückmeldung bekommst. Wenn du nicht gewinnst, dann bist du so schlau wie vorher.

Was ich dir anbieten kann - wenn du wirklich eine Profimeinung willst - dass du hier mal die ersten zwei Seiten einer Geschichte oder eines Romans einstellst. Ich bin u.a. Autorin (mit einem Duzen verlegter Bücher) und arbeite außerdem als Lektorin. Ich kann dir gern ein paar Tipps geben. Du solltest dir aber vorher überlegen, ob du wirklich eine professionelle Einschätzung (sprich was du brauchst, damit es veröffentlicht werden könnte) möchtest oder lieber erst mal ein paar Schreibtipps :) Letzteres ist am Anfang normalerweise wichtiger als gleich das ganze Lektoratsprogramm!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonymousxlovex
25.09.2016, 15:47

Vielen Dank für die Antwort! :) 

Ich habe noch nie an einem richtigen Schreibwettbewerb teilgenommen, also wusste ich das nicht. Danke für den Tipp. :)

Es wäre echt klasse, wenn du mir ein paar Anhaltspunkte geben könntest. 

Danke im Voraus! 

0

Probier es bei http://www.leselupe.de/

Oder suche dir eine Schreibgruppe vor Ort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?