Gute Schneideprogramme für Videos und ton?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Versuch es doch mal mit der kostenlosen Version von VideoPad.

Aber das Programm wird nach einiger Zeit zur Sparversion, funktioniert aber noch, wenn auch etwas eingeschränkt. Um Erfahrungen zu sammeln, ist es sehr gut geeignet.

Alle Grundfunktionen eines Videobearbeitungsprogramms sind in der Freeware-Version von VideoPad enthalten. Es können Schriften in ganz verschieden Konfigurationen eingeblendet werden. Auch Bilder und Audios von der Festplatte sind einfügbar. Das Gleiche gilt für Textansagen per Mikrofon. Mit verschiedenen Effekten kann dem Ganzen ein professionelles Aussehen verliehen werden. Eingefügte Bilder kann man mit der Zoom-Funktion dynamischer wirken lassen. So erstellt man schnell eine Slideshow im Videoformat seiner Wahl. Die deutsche Hilfe macht es einem leicht, sich im Programm zurechtzufinden.

Von der Herstellerseite NCH Software oder bei chip.de unter Download findest du eine deutsche Programmversion.

Tipp: Bei der Installation wird nach Programmen gefragt, die mit installiert werden können. Wer sie nicht benötigt, klickt einfach nichts an und geht dann auf Fertigstellen.

Für etwas Fortgeschrittene: VSDC Free Video Editor.

Der "VSDC Free Video Editor" ist wahrscheinlich zurzeit der beste kostenlose Video-Editor und kann alle gängigen Formate verarbeiten. Es lassen sich auch Bildschirmvideos damit aufzeichnen. Das Programm benötigt allerdings etwas Einarbeitungszeit. Das WEB kann dabei mit Tutorials helfen.

computerbild.de/download/VSDC-Free-Video-Editor-9561489.html

Viel Spaß und LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr gut und auch kostenlos wäre VirtualDub bzw gleich das ganze "Gordian Knot" Paket (da sind verschiedenste Tools zur Video- und Audiobearbeitung drin). Ist zwar jetzt finde ich nicht wirklich was für Anfänger und auch schon etwas in die Tage gekommen, aber wenn man einmal durchblickt kann man damit ne Menge in der Richtung machen (damit hab ich mir früher z.B. immer "Sicherheitskopien" als XViD von DVDs aus der Videothek erstellt^^).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kostenlos gibt es kaum gute Programme. Ich kann nur Corel Videostudio empfehlen. Kostet zwar etwas, funktioniert aber gut und der Workflow ist auch kaum zu übertreffen (meine Meinung).

MFG Warlock

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dir teure herunterladen, die man aber benutzen kann und beim Endergebnis z.B. Wasserzeichen etc. sind. Dann holst du dir einfach OBS (Open Broadcast Software | Aufnahmeprogramm, ist kostenlos) und nimmst auf, wärend du in der Vorschau (ohne Wasserzeichen) das Video abspielen lässt. Dann hast du das fertige Video in deinem Video Ordner auf deinem PC.

OBS Link zum Download: https://obsproject.com/download

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gummileder 19.05.2016, 14:04

Der Fragende will vermutlich keine Screencasts machen, sondern Filme schneiden.

0
levviiii 19.05.2016, 14:08

Bzw. mehrere Videos zu einem Film machen

0

Lightworks: lwks.com

oder

DaVinciResolve von Blackmagic (die free Version)

beides kostenfrei und professionell.

Audio: Audacity

In den Video Schnitt Programmen kann man die überwiegenden Audio Bearbeitungen erledigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

„Hey.
Ich persönlich benutze Sony Vegas (teuer) oder Premiere Pro (auch teuer). Du kannst ja aber klein anfangen mit "Windows Movie Maker" oder du kannst mal nach einem Schneideprogramm googlen.
Und nur so aus Interesse, womit nimmst du denn auf?”
-Nutze 2016

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
levviiii 19.05.2016, 13:58

Also will demnächst reisen und mir so eine Action Kamera holen und alles dokumentieren und am ende es schneiden wie ne Art Film

0

Versuchs mit Audacity oder was änlichem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nutze 19.05.2016, 13:56

Und wo kann ich da Videos schneiden? :o ;)

0
RouvenKing 19.05.2016, 13:57
@Nutze

zu mindest den ton suchst du kostenpflichtige oder kostenlose?

0
levviiii 19.05.2016, 13:57

Audacity habe ich schon nur suche noch eine alternative aber brauche eher mehr Video schneideprogramme

0

Was möchtest Du wissen?