Gute Sätze um jemanden anzusprechen?

5 Antworten

Hey XY, wie geht’s dir so? Was machst du so am We?
(Smalltalk)

"Hey, du bist mir hier schon öfters aufgefallen. Hast du vielleicht mal spontan Lust dich auf einen Kaffee mit mir zu treffen?"

Ich wünschte man würde uns mehr über die Wikinger beibringen.

Passt diese Bewerbung so?

hab hier eine Bewerbung, bin mir allerdings unsicher was die Formulierungen und Rechtsschreibung angeht. Vorab. Bei dem Praktikum handelt es sich um den Bereich Verwaltung eines Sprachzentrum.

Sehr geehrte Frau xy,

vielen Dank für das freundliche und informative Telefongespräch vom 15.03.2018. Wie besprochen sende ich Ihnen anbei meine Bewerbungsunterlagen.

Aktuell besuche ich die 10. Klasse der Realschule xy, die ich im Juli 2018 erfolgreich mit der mittleren Reife abschließen werde.

Für das Jahr 2018/2019 habe ich mich an der Fachoberschule xy in der Ausbildungsrichtung Internationale Wirtschaft angemeldet. Da zweisprachig aufgewachsen bin, interessiere ich mir sehr für Fremdsprachen. Deshalb denke ich, dass das Sprachzentrum xy für mich den perfekten Praktikumsplatz bietet und einiges an Fertigkeiten und Erfahrung mitbringt.

Zu meinen Stärken gehört meine organisatorische Fähigkeit, die ich in der 9. Klasse als Tutorin mit der Planung verschiedenster Aktionen unter Beweis stellen konnte. Ich kann sowohl im Team, als auch alleine arbeiten, was ich Ihnen gerne in diesem Praktikum demonstrieren würde.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Kennenlernen würde mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

xy

...zur Frage

Arbeitszeugnis, was ist die wahre Beurteilung?

Hallo liebe Leute:) Folgendes Problem: Meine Schwester hat ein Arbeitszeugnis erhalten. Bei paar Formulierungen ist sie sich nicht sicher, wie die Beurteilung ist. Wir haben uns schon auf paar Webseiten erkundigt, jedoch wollten wir trotzdem mal eure Meinnung dazu hören. Wäre nett, wenn ihr helfen könntet. Danke im voraus:)

Frau XY besitzt fundierte Fachkenntnisse. Aufgrund ihres Fachwissens fand sie zufriedenstellende Lösungen.

Sie arbeitete engagiert und mit Eigeninitiative.

Ihre sorgfältige Arbeitsweise war durch Zuverlässigkeit gekennzeichnet. Eine große Einsatzbereitschaft und Flexibilität zeichneten sie aus.

Wir haben Frau XY als eine ehrliche und gewissenhafte Mitarbeiterin kennengelernt.

Aufgrund ihres guten Gespürs für Mode verstand sie es, auf die Wünsche der Kunden einzugehen und diese umfassend zu beraten. Dank zunehmender Selbstständigkeit konnten wir ihr auch Aufgaben zur weitgehend eigenverantwortlichen Erledigungen übertragen.

Frau XY hat die ihr übertragenen Aufgaben zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt.

...zur Frage

Wie kann ich jemanden im Urlaub kennenlernen?

Hallo, ich bin gerade im Urlaub in Spanien und es ist auch super schön hier nur leider ist mir (13 Jahre alt/mädchen) total langweilig. Meine Eltern sagen mir die ganze Zeit das ich jemanden kennenlernen soll und das würde ich auch gerne, nur bin ich einfach zu schüchtern um jemanden einfach so anzusprechen. Es gibt so ein Teenstreff oder so wo sich halt wie der Name schon sagt die Jugendlichen treffen und Sachen zusammen machen. Ich denke nur die ganze Zeit das mich dort eh keiner mögen würde und deshalb traue ich mich nicht. In den anderen Urlauben habe ich immer jemanden aus Zufall getroffen... Aber dieses Mal klappt das leider nicht. Falls jemand eine Idee hat wie ich jemanden in meinem Alter ansprechen kann ohne zu aufdringlich zu wirken würde ich mich über eine Antwort freuen. Wenn ihr noch Tipps gegen Schüchternheit und ein schwachen Selbstbewusstsein habe würde ich mich auch über diese freuen.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?