gute Sättel

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auf Prestige (Top Dressage und Elastic Professional) bisher immer hervorragend gesessen!

Allerdings kommt es ja auch auf den Pferderücken an -> Sattler kommen lassen und mit dessen Hilfe einen für beide passenden Sattel aussuchen!

7

hast du auch einen springsattel von prestige.welches Modell hast du?

0
40
@Katjamr

Wie oben geschrieben: Elastic Professional - war eigentlich recht zufrieden damit...

Davor hatte ich einen Prestige Appaloosa und auch der war super - fand wohl auch der Satteldieb 0.o

0

Ich habe einen Kentaur dressur Sattel und bin mit dem sehr zufrieden. Dann einen Kieffer dressur sattel bei dem pferd meiner mam auch ganz gut und nen Pestige springsattel naja ich sitze generell lieber auf dressursätteln (aber früher bin ich immer mit dem springsattel geritten ;D)

De Selle, Herrenfahrradsattel :-)

Ich habe einen Dressursattel Kieffer Paris, den evtl. kaufen kann. Wie zufrieden seid ihr mit diesem Sattel und ist er leicht anzupassen an das Pferd?

Ich finde den Sattel wirklich bequem und kann gut darin sitzen. Leider kenne ich mich nicht so aus mit dem anpassen von Sättel. Der Sattel sitzt vorne rechts und links relativ eng (wenn ich ihn mit Sattelgurt festmache), der Wirbelkanal ist allerdings gut frei. Die Verkäuferin meinte, er müsse so sitzen ansonsten kommt der Sattel vorne nach unten und liegt auf.

...zur Frage

Welche Steigbügel an den Springsattel?

Da ich nun endlich eine Springsattel habe und der Sattler heute da war und ihn jetzt anpasst, kann es bei uns mit dem Springen los gehen. Nun brauche ich noch Steigbügel & Steigbügelriemen. Ich bin mir allerdings total unsicher was für welche. Ich möchte Sicherheitssteigbügel und sie sollen aufjedenfall schwer sein und man muss guten Halt haben. Der Preis ist mir erstmal egal solange die Qualität stimmt. Also was für Steigbügel habt ihr für eure Sättel und was könnt ihr Empfehlen/ nicht Empfehlen. Hat wer Erfahrung mit FreeJump Bügeln?
Und könnt ihr mir gute, weiche Steigbügelriemen empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Sattelempfehlung? :-)

Hallo :-) Ich bekomme warscheinlich ein eigenes Pferd und wollte gerne wissen was für Sättel ihr mir empfehlen würdet. Irgendeine Marke usw. :-) Ich bin eigentlich Springreiterin, aber gehe auch mal gerne ins Gelände oder reite ab und an mal Dressur. Somit bräuchte ich am besten einen Springsattel und einen Dressursattel. Oder würdet ihr sagen das ein Vielseitigkeitssattel auch gehen würde ? Und für Tunier ein extra Springsattel..
Dazu muss ich sagen dass ich nicht sehr viel Geld zur Verfügung habe, somit suche ich eher nach Sätteln die um die 500€ kosten.. Würde mich über einige Tipps und Empfehlungen freuen :-) Lg Laura

...zur Frage

Thorowgood Sättel?

Frage im Auftrag von Bekannter (ihre Worte)

Hey also ich habe vor kurzem 2 Pferde bekommen da wir umgezogen sind, einen Haflinger und einen Hannoveraner. Ich habe beide zwar mit Zubehör bekommen, es ist aber sehr abgenutzt und teils kaputt drum wollte ich mal neues kaufen. Jetzt bin ich auf die Sättel von Thorowgood gekommen. Ich hätte für den Hannoveraner den T8 Dressur-Sattel und den T8 Spring-Sattel genommen, für den Haflinger den T4 Haflinger VS und den T4 Haflinger Dressur. Habt ihr Erfahrungen mit diesen Sätteln? Kann man sie gut anpassen lassen? Sind sie geeignet? Haben Sie eine gute Qualität?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Euroriding Sätteln?

Hallo liebe Community,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Euroriding Sätteln gemacht? Ich bin gerade auf der Suche nach einem Springsattel für meine Stute. War auch schon am überlegen ob ich mir nicht zum Übergang eine Wintec Sattel hole, da man diese Sättel recht leicht verstellen kann. Sie ist erst fünf und vorwiegend ein Dressurpferd, allerdings möchte ich doch mal das ein oder andere Springtunier in der nächsten Saison mitnehmen.

Danke im Voraus für Antworten & Tipps!

...zur Frage

Erfahrungen mit Massimo Sattel?

Hallo :-) Wir kommen wahrscheinlich nicht darum, einen neuen Sattel zu kaufen. Der Sattler hat uns Massimo Sättel ans Herz gelegt, uns würden aber nur die mit Französischen Kissen interessieren, bzw sind wir uns sicher, dass wir jetzt einen Massimo Sattel wollen. Hat also Jemand Erfahrungen mit dem Massimo Dressur 2 FK, Massimo Dressur 2 Exclusiv oder dem Massimo Dressur 3 Professional ? Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?