Gute Sachbücher zum Lesen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sachbücher...über welches Thema denn? Weltgeschichte? Religion? Oder etwas spezifischer? Wenn ich dir jetzt nämlich sage, dass die Reihe "Memo" vom Verlag Dorling Kinderley ganz gut ist, dann wird meine nächste Frage sein: Welches Thema denn. Sachbücher befassen sich mit verschiedenen Themen.

Für was interessierst du dich denn? Und wenn du dir nur einen Überblick verschaffen möchtest, geh am besten in eine Buchhandlung, die hat meistens eine gute und aktuelle Auswahl. Die Stadtbücherei wäre auch noch eine Möglichkeit.

Das kommt zwar echt spät, aber mich interessieren vor allem die Themen Biologie ( im allgemeinen oder auch Krankheiten ), Psychologie und Esoterik.

0
@keineahnungtbh

Da muss ich ein bisschen überlegen- kannst du auch etwas länger warten? Ich gehe mal morgen in die Buchhandlung und frische mein Gedächtnis etwas auf- ich schreib dir morgen meine Tipps hin ^^

0

Sehr interessant finde ich Freakonomics. Hier werden Alltags- bis Weltweite Phänomene nach dem Methoden der Ökonomie untersucht. So werden oft unerwartete Ergebnisse gefunden, die unglaublich unterhaltsam niedergeschrieben sind. 

Da bekommst du nicht nur Fakten, die du einbringen kannst, wenn du mal was interessantes erzählen magst, sondern wirst auch (gefühlt) beim Lesen intelligenter.

Schau mal rein, hoffe es gefällt :)

Was möchtest Du wissen?