Gute Romane über oder mit Drachen!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Eragon!! :)

Drachenwelt von Salamanda Drake (Der Name kann doch nicht ihr echter sein oder? :D) in dem Buch geht es um 2 Freundinnen, die mit ihren Drachen an verschiedenen Wettbewerben teilnehmen, ähnlich wie so Reitturniere mit Pferden und ja am Anfang ist es also eher nur so eine Freundschaftsgeschichte, doch dann wird der Drache der einen Freundin krank und das ganze wird auch noch spannender ;-)

Also ich hätte noch für dich: DAs Drachentor, DAnn halt die Drachenkämpferin wie auch schon genannt, Serafina(Auch wenn ich das noch nicht ganz zu ende habe), Drachenelfen..(Hab ich zu weihnachten bekommen und noch nicht gelesen, deshalb weiß ich nciht wie viel es mit drachen zu tun hat.. und ob die drachen gut sind), Eona 1,2, wie auch schon genannt, Von der Drachenkämpferin(das sind drei bände) gibt es auch noch 6 bücher, aber dann mit den titeln Die Schattenkämpferin (3 Bände) und die Feuerkämpferin( auch 3 bände) aber da gehts dann nicht mehr so um drachen.. Dann aber noch vllt. Der Herr der Drachen:) Na ja, mehr fallen mir gerade nicht ein, auch wenn ich noch ein paar mehr mit drachen gelesen habe:) Liebe Grüße Leri11

eona-drachentochter (erster band)

eona-das letzte drachenauge (zweiter band)

ich LIEBE diese zwei bücher , ich konnt mich gut in die person versetzen und hab die bücher richtig VERSCHLUNGEN !!!!!!!!!!!!!!!

die sind echt klasse ☺☺☺☻☻☻

Willst du mir vielleicht erzählen um was es da geht ? Hab zwar die Leseprobe mir angeschaut aber wirklich gereizt hat es mich jetzt nicht :p

0

Ja, ich fand die auch richtig Gut.. Sie sind wirklich sehr Empfehlenswert. Und ich bin total traurig das es (glaube ich) schon nach dem zweiten band aufgehört hat;)!

0

Firelight von Sophie Jordan :)

Da fällt mir doch als erstes Eragon ein :D

Die Drachenkämpferin, Licia Troisi

achja, hatt' ich vergessen reinzuschreiben: Die Drachenkämpferin Eragon und Die Reihen von Noimi Novik hab ich schon durch :(

0

Drachenbrut von Naomi Novik. Davon gibt es dann auch mehrere Bände

serafina - im königreich der drachen

is jetz nich unbedingt drachenfeindlich

PS: solltest du es wirklich lesen, der anfang (ca. die ersten 100 seiten) sind der größte schei*, aber danach wirds super also nich gleich das buch in die ecke schmeißen ;D hab ich echt manchma fast gemacht ...

Was möchtest Du wissen?