Gute Romane? empfehlen/abraten

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Lesen sollte man folgende Romane (mindestens):

J.W. von Goethe: Die Leiden des jungen Werther; Edward Bulwer-Lytton: Vril oder eine Menschheit der Zukunft; Edward Bulwer-Lytton: Zanoni; Mabel Collins: Flita; Simone de Beauvoir: Alle Menschen sind sterblich; Erich Maria Remarque: Im Westen nicht Neues; Albert Camus: Die Pest; Max Frisch: Homo Faber; Max Frisch: Mein Name sei Gantenbein; Günter Grass: Die Blechtrommel; Michail Bulgakow: Der Meister und Margarita; Tschingis Aitmatow: Dsahmilja; John Steinbeck: Von Mäusen und Menschen; John Steinbeck: Die Ölsardinenstraße; George Orwell: 1984; Aldous Huxley: Schöne neue Welt; Salman Rushdie: Die satanischen Verse; Heinrich Böll: Die verlorene Ehre der Katharina Blum; Isabel Allende: Das Geisterhaus.

Welches Genre? Thriller empfehle ich die Reihe von Cody McFadyen. Dann hab ich gerade Shades of Grey gelesen und fands super, mal was anderes.

AnMaRy 25.08.2012, 13:58

Also eig alles außer sowas wie Psychothriller oder so. Eher mit ein bisschen mehr Romantik.

0
9BlackFire8 25.08.2012, 14:07
@AnMaRy

also das geilste buch was icdh gelesen habe ist auf jeden fall ... nach dem sommer von maggie stievfater.. das ist der ober hammer für romantik.. davon gibt es 3 teile ....und noch zwei bücher: "Forrbidden"...... Lamento is auch ganz okay

0

also ich liebe alles was mit Historik zu tun hat so mittelalter romane oder welche die im 19. Jahrhundert spielen. Schau mal nach Büchern der Autorin Petra Durst Benning die sind sehr empfehlenswert

also ich les zurzeit splitter das ist so ein thriller-roman sehr empfelenswert

Hej - ich bin kein Leuts! ;-))) aber:

http://www.gutefrage.net/suche?q=ratgeber+buch+roman&ie=UTF-8 und viele, viele Seiten mehr.

Lass dir aber freundlichst sagen: es wäre blanker Unsinn, dir zu sagen "das musst du lesen - davon lass die Finger". So wie jeder Mensch seine ganz individuelle Lebensweise hat - so liest auch jeder anders (und der Eine empfindet jenes Buch gut, der Andere als völligen Schrott).

Mach deine eignen Erfahrungen, geh in eine Bücherei, auf einen Flohmarkt - in den Bücherladen! Nur dort wirst du "buchglücklich" .....

was liest du den gerne für eine richtung von romanen ??

AnMaRy 25.08.2012, 14:00

Romane mit Schicksalsschlägen und mehr Romantik. zum Beispiel hab ich Mit dir an meiner Seite und Wie durch ein Wunder gelesen.

0

hallo AnMaRy

Die Säulen der Erde (engl. Original The Pillars of the Earth, erschienen 1990) historischer Roman von Ken Follet

viel spass beim lesen

AnMaRy 25.08.2012, 14:09

Davon hab ich den Film gesehen. Ist das Buch denn besser als der FIlm weil den Film fand ich zwar gut aber er ist jetz nicht mein Lieblingsfilm

0
ignarein 25.08.2012, 14:25
@AnMaRy

bei mir ist es umgekehrt

kenne nur das buch und würde gerne den film sehen

0

'Bevor ich sterbe' ist seeehr empfehlenswert. Richtig gut!:)

Was möchtest Du wissen?