gute romance, slice of life, school, comedy anime?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nogizaka Haruka no Himitsu (2. Staffel: Nogizaka Haruka no Himitsu Purezza, 3. Staffel: Nogizaka Haruka no Himitsu Finale) - Romantik, Comedy, Ecchi, Harem, Drama, Slice-of-Life, Slapstick - Yuuto erfährt zufällig, dass die reiche Schulschönheit ein Otaku ist. Da er ihr Geheimnis für sich behält, wird er zu ihren Berater und Vertrauten.

Tonari no Kaibutsu-kun - Romantik, Comedy, Slice-of-Life - Mizutani Shizuku, die sich für nichts als ihre Noten interessiert, soll Yoshida Haru die Aufzeichnungen bringen. Dieser fehlt bisher, weil er drei Schüler verprügelt hat. Haru ist gleich davon überzeugt, dass sie Freunde sind.

Toradora! - Wegen Ryuuji Takasus Augen haben andere Schüler vor ihm Angst. Am ersten Tag des neuen Schuljahres trifft er auf die einzige Person, die noch mehr gefürchtet wird: Taiga Aisaka. Später erfahren beide, dass sie auf den jeweiligen besten Freund des anderen stehen und verbünden sich, um sich gegenseitig zu verkuppeln.

Itazura na Kiss - Romantik, Comedy, Slice-of-Life, Drama - Kotoko Aihara ist ein Mädchen der F–Klasse und bis über beide Ohren in den talentierten Schüler der A–Klasse Naoki Irie verliebt. Sie beschließt ihm einen Liebesbrief zu schreiben, der von ihm kaltherzig abgelehnt wird. Das Haus in dem sie lebt stürzt bei einem kleinen Erdbeben ein. Zuflucht finden die beiden bei einem Freund des Vaters und dessen Sohn ist niemand anderes als das kaltherzige Genie Naoki Irie...

Midori no Hibi - Comedy, Action, Romantik, Drama, Slice-of-Life - Seiji Sawamura ist ein gefürchteter Raufbold. Die Mädchen meiden ihn daher und er holt sich einen Korb nach dem andern. Dabei wünscht er sich nichts sehnlicher als eine Freundin. Eines Tages wacht Seiji auf und stellt mit großem Schrecken fest, dass sich seine rechte Hand in ein Mädchen Namens Midori verwandelt hat.

Lovely Complex - Risa Koizumi ist zu groß, Atsushi Ootani ist zu klein.Beide haben deshalb einen Komplex. Dies verbindet die beiden mehr oder weniger und ist der beste Zündstoff für eine schöne, aber auch lustige Liebesgeschichte ist.

B Gata H Kei - Comedy, Romantik, Ecchi - Yamada hat sich vorgenommen mit 100 Typen zu schlafen. Allerdings ist sie noch Jungfrau, was sie nicht daran hindert sich unzählige Sexfantasien durch den Kopf gehen zu lassen. Ihr Opfer für ihre Entjungferung findet sie auch schon bald darauf.

Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai / OVAs / 2. Staffel / OVAs - Comedy, Drama Moe, Romantik - Kousakas jüngere Schwester Kirino ist hübsch, beliebt und arbeitet sogar als Model. Überrascht und durch Zufall findet er heraus, dass sie insgeheim ein Eroge-Otaku ist. Entgegen Kirinos anfänglicher Sorge sieht er auch keinen Grund ihr anzügliches Hobby zu verraten, weshalb er für sie schnell Gesprächspartner und Lakai wird, während sie weiterhin ihrer Obsession nachgeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Boku wa Tomadachi ga Sukanai (Haganai), hat aber nicht zu knapp Ecchi und Harem.

Shuffle

School Days, auch wenn der zum Ende hin, uhm naja, "verstörend" wird

Clannad After Story (sehr sehr traurig.)

Ore No Imouto ga Konnani Kawaii Wake ga Nai, der sollte dir super gefallen :D

Ore no Kanojo to Osananajimi ga Shuraba Sugiru

Sakura Trick

Shigatsu wa Kimi no Uso, auch sehr dramalastig

Und Toradora sollte noch gut passen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfinde dir dringend kaichowa maid- sama !! Oder einen etwas älteren (ist ein Klassiker): highschool host club

Natsume yuujinchou ist zwar kein Romance anime aber wunderschön und sehenswert. 

Oder one week friends könnte dir gefalle  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
atreju85 22.02.2016, 19:20

ja one week friends sieht ganz gut aus, da werde ich gleich mal rein schauen die anderen sprechen mich jetzt nicht direkt wirklich an und Maid sama hab ich leider schon gesehen war einer meiner ersten anime die ich gesehen habe und fand ihn echt gut

0
atreju85 22.02.2016, 19:24

kennst du Vllt. auch gute anime die in der schule in einem club spielen wie bei Sakurasou no Pet na Kanojo oder Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru

0
LinkKun666 22.02.2016, 22:21
@atreju85

jaa da gibt es einen der relativ neu ist aber mir fällt der name nicht ein (>. < )

da gehts um diesen Jungen der spielt Klavier und verliebt sich in ein Mädchen die so eine Art Saxophone spielt und die gründen mit 3 weiteren eine Band oder so.. hab ihn nicht gesehen nur mal den Trailer aber denke der könnte dir gefallen.

Ansonsten K on oder hmm das ist jetzt wieder kein Club aber AnoHana ist ein wirklich toller Anime.

Sorry wenn ich keine so große hilfe war

0
  • Kimi ni Todoke
  • Kotoura-san
  • Kokoro Connect
  • Hanasaku Iroha
  • Tasogare Otome x Amnesia
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://de.anisearch.com/anime/7101,boku-wa-tomodachi-ga-sukunai

Das passiert, wenn sich Menschen ohne Freunde zu einem Schulclub zusammenschließen.

http://de.anisearch.com/anime/2603,shuffle

Ist aber ein Sentimentales Drama, wäre vom Feeling her wie Angel Beats

http://de.anisearch.com/anime/4378,rosario-to-vampire

Kommen dir deine Mitschüler manchmal unheimlich vor? Hier ganz bestimmt!

Zu "sowas wie Log Horizon" hätte ich folgendes im Angebot:

http://de.anisearch.com/anime/10084,gate-jieitai-kanochi-nite-kaku-tatakaeri

Da läuft grade sogar die 2. Staffel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hotarubi no mori e

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?