Gute rezepte für eine Diät?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nach einer Zeit nur Fleisch und Gemüse kommt der Zeitpunkt an dem du keine Lust mehr drauf hast, egal was für tolle Rezepte du findest. Mach ab und zu eine Außnahme und mach dir ein normales Essen mit Kohlenhydraten, dann schmecken dir die anderen Sachen auch wieder besser und du hältst die Diät insgesamt länger durch ohne dass es nur noch Qual ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RayRodriguez 06.12.2016, 04:02

ja dachte ich mir auch 1mal die woche gönnen

0

Fisch mit gemüse
Gemüsepfanne
Fleisch mit gemüse
Gulasch
Fischsuppe
Gemüsesuppe
Hühnersuppe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diäten helfen nicht. Du musst deine Einstellung verändern: Weniger und ausgewogen essen und möglichst viel Bewegung. Mache Dir einen Plan. Belohne Dich bei Zielerreichung. Lasse Dich von Rückschlägen nicht entmutigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Frage Dich doch zunächst nach dem Sinn einer Diät ohne Sport. Die Fettverbrennung ist ein im Körper ständig ablaufender Vorgang.

 Das Ausmaß hängt immer vom Grad körperlicher Betätigung und damit vom Energiebedarf ab. Aber : Dein Körper greift in der Regel nur in Ausnahmesituationen auf Eiweißreserven zurück. Dies wird bei einer Diät oder Hungern der Fall sein.

 Das ist auch der Grund, warum dann neben den Fettpolstern auch die Muskeln schrumpfen. Diese bestehen nämlich größtenteils aus Eiweiß. Isst man wieder normal folgt Jo-Jo.

Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung. 

Oder eine dauerhafte Ernährungsumstellung aber das ist keine Diät mehr.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ntouka7 06.12.2016, 04:08

Aber eine Diät kann ein Anfang und Motivation für eine dauerhafte Umstellung sein.

1
kami1a 06.12.2016, 04:24
@Ntouka7

Das kann der Fall sein - aber : Kontrolluntersuchungen mit 2 Gruppen zeigen, dass sich bei einer Gruppe, die einfach nichts gemacht hat, das Gewicht nach 2 Jahren durchschnittlich besser darstellt als bei Gruppen mit derartigen Diäten.

0

Suche bei

Chefkoch.de

Nach “LowCarb“

Es gibt zum Thema auch verschiedene Kochbücher von GU mit raffinierten Rezepten. Hast du dir diese Diät selbst überlegt? Dann würde ich dir dringend den Ratgeber von GU empfehlen, um trotzdem ausgewogen und gesund zu essen.

https://www.amazon.de/dp/3774267421/ref=cm_sw_r_sms_awd_xs_1fOrybYAR20YA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf keinen fall hunger retzepte wie nur Salate  usw sonst kommst du in den yo yo effekt sobald du dein ziel erreicht hast und wieder normal ist 

immer weiter normal essen und auf gesunde fette umsteigen wie 

Putenfleisch 

Hünchenbrust 

dazu reis oder salat oder genüse 

keine nudeln  vermeide milchprodukte etc 

dazu eine gesunde packung bewegung und allgemein sport! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reispfanne mit Wokgemüse und Shrimps 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RayRodriguez 06.12.2016, 03:55

da merkst du bestimmst schon warum ich die frage gestellt hab 😁 ich finde einfach nichts

0
BasischerHoerer 06.12.2016, 03:57
@RayRodriguez

Du wirst doch wohl irgendwelche Gemüsesorten mögen. Viele davon funktionieren auch gut für sich, z.B. Brokkoli oder Blumenkohl

0
BasischerHoerer 06.12.2016, 03:58
@RayRodriguez

bei Fisch kann ich dir Lachssteak empfehlen und im Fleisch Bereich Putenbrustfilet mit Currysoße und Zuckerschoten oder sowas

0

Was möchtest Du wissen?