Gute Rezepte für die Schulküche, wir haben 45 Minuten Zeit zum kochen?

4 Antworten

Sag ma was? Vorspeise nachspeise, google doch einfach Rezepte einfach easy also schwieriegkeitsgrad einfach oderso und schnell. Das kann man ja ungefähr abschätzen.

Bisschen detaillierter ? Wie viele Gerichte müsst ihr kochen ? Vorspeise , Hauptgericht, Nachspeise?? :/

Indikatoren und pH-wert?

Ich verstehe den Lückentext einfach nicht 😩 kann mir jemand auf die sprünge helfen?

...zur Frage

Kann meine Lehrerin mich zwingen, Armbänder abzuschneiden?

Hallo, meine Frage bezieht sich auf die ganzen Festivalbändchen, die ich am Arm trage. Wir fangen demnächst an, in der Lehrküche zu arbeiten (Berufsfachschule Hauswirtschaft und Plege, wir werden also pro Woche vier Stunden Lehrküche haben). Meine Lehrerin hat mir nun klar gesagt, dass ich die Bädchen am Arm abschneiden muss, sonst dars ich nicht in der Küche arbeiten, wegen Hygiene und so, sie haben da eben Hygienevorsätze. Dass man Schmuck und so abnehmen soll, ist ja klar, aber die Bänder müsste ich ja komplett durchschneiden. Die Leute mit langen Haaren müssen sich diese ja logischerweise auch nicht abschneiden, sondern setzen sich eine Haube darüber. Denn sie kann da ja nicht dermaßen eingreifen. Und ich denke, mit den Bänchen verhält es sich doch eigentlich genauso, die langen Schnippel unten dran werde ich natürlich abschneiden, die hängen ja nur irgendwo rum und rein, aber über die eigentlichen Bändchen kann ich auch lange Ärmel ziehen, fertig. Dann wird niemand die Dinger sehen, und sie hängen nirgendwo rein oder sonstwas. Also kein Unterschied als wenn ich sie abschneiden würde. Ich würde dann eben wirklich immer lange Ärmel tragen. Und da kann sie eigentlich nichts sagen, aber sie weigert sich. Finde ich absolut nicht ok, ich könnte lange Ärmel tragen, nen Verband drumwickeln oder sonstwas. Klingt vielleicht doof, aber da muss es doch irgendwas Verschriftmäßiges oder gesetzliches geben! Es ist ein absolut unnötiger Eingriff in Privatentscheidungen, und für mich nicht logisch zu begründen, siehe Beispiel mit den langen Haaren. Gibts da irgendwas, das ich ihr vorlegen kann?

...zur Frage

Gute Rezepte mit 500g Magerquark?

Habt ihr gute Rezepte zum Kochen oder Backen wo ich 500g Magerquark rein packen kann?

...zur Frage

Was für Gerichte kann man innerhalb von 2 Stunden kochen?

In der Schule haben wir HuS Unterricht (Hauswirtschaft und Soziales) uns gehen allerdings die Ideen aus was man so kochen könnte, kennt ihr etwas leckeres, deftiges was man innerhalb von 2 Stunden machen kann?

...zur Frage

Italienisches Dessert

Wir haben bald eine Hauswirtschaftliche Überprüfung in der schule, dass heißt, wir müssen Kochen. Wir sind in einer vierer Gruppe und ich muss das Dessert machen. Wir haben das Land Italien bekommen, was heißt, dass ich ein italienisches Dessert kochen bzw. backen muss. Es darf alles sein, Kuchen, creme... (ich hoffe ihr wisst was ich meine) es sollte nicht länger als 45 Minuten benötigen, da wir nur 60 min Zeit haben und ich in der Zeit auch noch das Dessert anrichten muss und abspühlen muss. Es sollte nicht zu einfach sein. Ich werde es vorher natürlich einmal zu Hause machen. Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet. Nur noch zur Info, ich bin jetzt keine Anfängerin im Backen, ich habe schon oft Torten und so gebacken, also dürfen es schon etwas schwierigere Rezepte sein, aber eben nicht zu schwer. Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Grünes Mittagessen (zum Gründonnerstag)?

Hallo, da ja morgen Gründonnertag ist, möchte ich aus Tradition gerne etwas Grünes zum Mittagessen kochen. Aber nicht den klassischen Spinat. Hat jemand gute Rezepte, die nicht grad aus schwer beschaffbaren Kräutern bestehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?