Gute Rezepte für die Schulküche, wir haben 45 Minuten Zeit zum kochen?

4 Antworten

Sag ma was? Vorspeise nachspeise, google doch einfach Rezepte einfach easy also schwieriegkeitsgrad einfach oderso und schnell. Das kann man ja ungefähr abschätzen.

Bisschen detaillierter ? Wie viele Gerichte müsst ihr kochen ? Vorspeise , Hauptgericht, Nachspeise?? :/

Verbraucht ein Elektroherd mit Starkstromanschluss weniger Strom als Kochplatten für Steckdose?

...zur Frage

Indikatoren und pH-wert?

Ich verstehe den Lückentext einfach nicht 😩 kann mir jemand auf die sprünge helfen?

...zur Frage

Kann meine Lehrerin mich zwingen, Armbänder abzuschneiden?

Hallo, meine Frage bezieht sich auf die ganzen Festivalbändchen, die ich am Arm trage. Wir fangen demnächst an, in der Lehrküche zu arbeiten (Berufsfachschule Hauswirtschaft und Plege, wir werden also pro Woche vier Stunden Lehrküche haben). Meine Lehrerin hat mir nun klar gesagt, dass ich die Bädchen am Arm abschneiden muss, sonst dars ich nicht in der Küche arbeiten, wegen Hygiene und so, sie haben da eben Hygienevorsätze. Dass man Schmuck und so abnehmen soll, ist ja klar, aber die Bänder müsste ich ja komplett durchschneiden. Die Leute mit langen Haaren müssen sich diese ja logischerweise auch nicht abschneiden, sondern setzen sich eine Haube darüber. Denn sie kann da ja nicht dermaßen eingreifen. Und ich denke, mit den Bänchen verhält es sich doch eigentlich genauso, die langen Schnippel unten dran werde ich natürlich abschneiden, die hängen ja nur irgendwo rum und rein, aber über die eigentlichen Bändchen kann ich auch lange Ärmel ziehen, fertig. Dann wird niemand die Dinger sehen, und sie hängen nirgendwo rein oder sonstwas. Also kein Unterschied als wenn ich sie abschneiden würde. Ich würde dann eben wirklich immer lange Ärmel tragen. Und da kann sie eigentlich nichts sagen, aber sie weigert sich. Finde ich absolut nicht ok, ich könnte lange Ärmel tragen, nen Verband drumwickeln oder sonstwas. Klingt vielleicht doof, aber da muss es doch irgendwas Verschriftmäßiges oder gesetzliches geben! Es ist ein absolut unnötiger Eingriff in Privatentscheidungen, und für mich nicht logisch zu begründen, siehe Beispiel mit den langen Haaren. Gibts da irgendwas, das ich ihr vorlegen kann?

...zur Frage

Gute Rezepte mit 500g Magerquark?

Habt ihr gute Rezepte zum Kochen oder Backen wo ich 500g Magerquark rein packen kann?

...zur Frage

Asiatisch kochen lernen?

Ich möchte asiatisch kochen lernen. Habt ihr bekannte Rezepte oder Online tipss und anleitung wie man asiatisch kocht. Ich möchte so gut asiatisch kochen können wie in einem normalen, guten Resteraunt.

...zur Frage

Grünes Mittagessen (zum Gründonnerstag)?

Hallo, da ja morgen Gründonnertag ist, möchte ich aus Tradition gerne etwas Grünes zum Mittagessen kochen. Aber nicht den klassischen Spinat. Hat jemand gute Rezepte, die nicht grad aus schwer beschaffbaren Kräutern bestehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?