Gute Reitübungen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du schon gewisse Vorkenntnisse in all diesen Sachen, dass du nur Anregungen suchst, oder brauchst du Basisanleitungen ? 

Ich halte nicht viel von Pferdetraining via Internet-Anleitungen. Was macht man, wenn das Pferd nicht so wie in dem Video reagiert ? Hat man tatsächlich alles in dem Video "gesehen" (auch Kleinigkeiten) und kann das dann auch wirklich umsetzen ? 

ich505 08.12.2015, 18:27

Nein ich suche vor allem Anregungen, was man so machen könnte. Meinem Pferd wird schnell langweilig und dann macht er nicht mehr mit. Deshalb suche ich viele verschiedene Übungen, die ihm dann auch Spass machen.

0

Naja, vielleicht könntest du mal bei ReitTV vorbeischauen... Aber am besten gest du in 'ne Bücherreich und leihst dir da etwas vernünftiges aus... Die Cavallos gibt es für etwa 5€, die sind auch ziemlich interessant

ich505 08.12.2015, 06:47

Dankeschön :)

0

Was möchtest Du wissen?