Kennt ihr gute Reitpony Züchter in NRW?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, in welche Richtung soll es denn gehen reiterlich? 

Wenn du genug Geld hast, zu einem großen Züchter zu gehen, würde ich das an deiner Stelle auch machen - gerade große Züchter haben qualitativ sehr hochwertige Pferde im Stall stehen, das sind Züchter, die die Rasse und die Linie verbessern wollen, das ist nicht vermehrt. 

Soll es hauptsächlich um den Dressursport gehen, ist das Gestüt Bönninger immer noch fast unschlagbar. 

Alternativ ist der zweite ebenso große Züchter der Ferienhof Stücker - beide einfach mal googlen. 

Das wären 2 Gestüte, wo ich sagen würde, dass man da fast bedenkenlos ein gutes Reitpony bekommt, mit einem guten Exterieur und Interieur. 

reiterlich soll es bei mir Englisch sein. Dressur und springen beides bis L. Ich suche ein Pony mit guter Abstammung und will einfach sicher gehen das es 100%ig gesund ist.

0
@Heavengotmyhero

wenn du willst das es 100%tig gesund Bleibt dann Springst du lieber nur bis Klasse E, Springen ist nämlich nicht gerade Gesund wenn es zu Hoch wird!

0

Guck mal beim Reitponygestüt Hesselteich 

ein Pferd kauft man nicht nach Rasse, Aussehen oder Abstammung - aber lass mich Raten - Springen oder Dressur? 

wieso? jeder hat doch eine bestimmte Rasse die er besonders mag. meine erste rb war ein reitpony weswegen für mich schnell feststand das ich selber mal eins haben möchte. Springen und Dressur abgesehen davon ist das meine Sache, ich bin keine Turnierreiterin und habe auch nicht vor meinem Pony den Stress auszusetzen.

1
@Heavengotmyhero

wollte jetzt nicht Vorurteilig wirken aber man muss doch nach dem Charakter gehen der zu einem Passt! nicht nach der Rasse ;-)

0