Gute Reithosen mit Grip Vollbesatz?

6 Antworten

Für schmale Menschen eignen sich vor allem die italienischen Firmen Animo, Cavaleria Toscana und Equiline, die aber auch recht hochpreisig sind. Wobei ich den Grip von Animo-Hosen nie so ganz überzeugend fand. Doch das kann mittlerweile anders sein. Aufgrund meiner negativen Erfahrungen habe ich in den vergangen Jahren die Finger von diesen Hosen gelassen, weil ich mich zu sehr über die mangelhafte Grip-Qualität geärgert hatte.

Und wenn Du jetzt nicht 1,80m groß bist, könnten Kinderreithosen eine Option sein. Ich bin knapp 1,60m groß und komme mit der Kindergröße 164 immer erstaunlich gut hin. Ansonsten sind Reitleggings mit Grip eine echte Option, wenn man sie einfach eine Nummer kleiner nimmt. Spooks finde ich mitunter im Bein schmal und auch Cavallo hat einige schlanke Modelle dabei und ebenso Pikeur. Man muss sich halt durchprobieren, leider.

Kindergrößen können tatsächlich sinnvoll sein - ich war auch so eine Bohnenstange.... probier 176-184

1

Okay, danke ;D

0

Schau mal bei Spocks. Die haben bis XXS auch kleinere Größen und durch den relativ stretchigen Stoff liegen die auch schön an.

Ich trage bei einer Größe von 1,70m und einem Gewicht von ca 50kg die Reggings von ea.St in Größe S. Bin sehr zufrieden damit 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

ich selbst habe beim Reithosenkauf immer die selben Probleme :) jedoch habe ich mit den Hosen von Spooks gute Erfahrungen gemacht. Welche jedoch auch sehr gut sind, sind die Regging von Kingsland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guck mal bei East und spooks :)

Was möchtest Du wissen?