Gute Reiterferien in Deutschland

7 Antworten

Heey na du ich war auf dem Reiterhof Rohe echt toll da musst du mal googeln und haben echt tolle Pferde zur Auswahl haben immer Abend Programm, Essen war auch gut,sind oft ausgeritten und es gab verschiedene Reitergruppen Anfänger bis Experten:)

Hi, kann man da auch sein Abzeichen machen? Und wie viel kostet das da? :)

0

Reiterhof rohe ( nrw) : man hat für den ganzen aufenthalt ein "eigenes" pony/ pferd . man reitet 2 mal am tag und kann zwischen ausreiten ( wunderschöne sandwege)und in der halle/auf dem platz reiten entscheiden. man reitet nur ohne sattel. oder den Reiterhof drechsler( bayern) man hat 2 mal am tag unterricht und bekommt immer ein neues pferd / pony zugeteilt 1-2 mal die woche geht man auch auf die reitwiese und ausreiten. war bei beiden höfen schon und finde beide toll ! :))

In Päse bei der Reitschule Sandbrink^^
Und da kann man meines Wissens auch an Lehrgängen teilnehmen. Die sind immer in den Ferien.
Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob dein Budget bis 300€ reicht.
Aber Unterricht und Pferde und alles da ist erste Klasse!

Welcher Hof bietet einen Reitpass und einen Basispass in München bis Mitte September 2015 an?

Hallo Community,

ich fange Mitte September eine neue Arbeit an und habe dort unter anderem mit Pferden zu tun. Wegen der Versicherung muss ich nachweisen können, dass ich reiten kann und dafür Brauche ich den Reitpass und den Basispass.

Meine Frage: Kennt ihr einen Hof, der bis Mitte September beide Kurse anbietet und in München oder nähere Umgebung ist?

Nun zu mir: ich habe Tierpfleger gelernt und reite seit 13 Jahren, wohne im Münchner Süden und hatte bis jetzt einfach noch nie die Möglichkeit diese Kurse zu machen.

Ich habe auch schon die Bücher und lerne schon fleißig. Ich brauche nur einfach einen Hof, der das anbietet.

Vielen Dank schon mal

Hellevii

p.s. bitte nur ernstgemeinte Antworten, das Thema ist mir echt wichtig!

...zur Frage

Welcher dieser Reiterhöfe gefällt euch für Reiterferien am besten?

Hey Leute,

bin beim Suchen im Internet auf ein paar Reiterhöfe gestoßen, die mir vom Grundprinzip recht gleich aufgebaut zu sein scheinen.

• Welcher dieser Höfe gefällt euch denn am besten?
  • Auf welchem/welchen dieser Höfe wart ihr schon? Wie war es?
  • Was unterscheidet "euren" Hof von den anderen?

Ich freue mich auf hoffentlich viele Antworten!

Lg MorethanHoney

...zur Frage

Basispass machen in Berlin?

Hallo, ich würde demnächst gerne einen Basispass machen, jedoch habe ich im Internet irgendwie keine Höfe in der Nähe von Berlin (Marzahn/ Ahrensfelde) gefunden. Kennt jemand einen Hof, wo man den Basispass machen kann (vielleicht sogar mit Vorbereitungskurs ).

Würde mich echt sehr über Antworten freuen, da ich (14 )und eine Freundin von mir dieses Jahr den Basispass machen wollen.

...zur Frage

Wann wird das Reitabzeichen 5 bei online-reitabzeichen verfügbar sein?

So wie ich das sehe kann man gerade den basispass machen aber beim reitabzeichen 5 steht das dieser bald erscheint. Wann wird der den rauskommen?

www.online-reitabzeichen.de

...zur Frage

Was ist das RA18?

Ich wollte mich bei einem Seminar anmelden und dort kann man das Reitabzeichen 18 machen was ist das für eine? Hab noch nie davon gehört. Braucht man da zu ein spezielles anderes Abzeichen?

...zur Frage

In Frankfurt am Main (Umkreis Hanau) Basispass und RA5 mit Schulpferd machen?

Hey :)
Ich wohne in Hessen, Nähe Hanau (bei Frankfurt am Main) und möchte endlich meinen Basispass und RA5 machen.
Ich habe jedoch das Problem das ich es selbst zahlen muss und 'nur' 30-50€ Taschengeld bekomme und mein Vater mir nicht mehr als 50€ dazu geben kann...
Ich kann auch mein Reitbeteiligungspferd nicht mitnehmen kann, daher muss ich es auf einem Schulpferd machen oder mir woanders ein Pferd 'leihen' können...
Ich suche schon die ganze Zeit, habe aber nur was gefunden was entweder zu weit weg ist, was ich nicht dürfte (die Stallbesi macht das nicht mit wenn man nicht zusätzliche Reitstunden nimmt, obwohl ich da auch ein Privatpferd reiten könnte) oder wo ich ein Pferd zum leihen finden müsste :(
Und sooo teuer dürfte es wegen dem Geldproblem auch nicht sein...
Dieses Jahr wird es vermutlich nichts mehr wegen dem Geld, oder erst im Herbst, aber macht es da noch jemand...?
Bitte um Hilfe, LG MilleW

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?