gute reiseziele die mit der bahn erreichbar sind , gerne auch im ausland

10 Antworten

Wien ist sehr schön, Stockholm auch, da braucht die Bahn nur ewig hin. Teilweise ist Fliegen sogar günstiger als Bahn. Paris wäre auch toll, und London ist seit kurzem auch bei der Bahn buchbar. Aber wie gesagt, am Besten vergleichen, z.B. auf Verkehrsmittelvergleich.de Und natürlich meine Heimatstadt, München, ist immer einen Besuch wert.

Die Schweiz hat eines der am dichtesten ausgebauten Eisenbahnnetze weltweit. Da kannst Du fast in jedes Dorf die Bahn benützen. Ein paar Beispiele für lohnende Reiseziele: Bern, Basel, Genf, Lugano, Zürich, Luzern, St. Moritz, Zermatt, Interlaken ...

Wenn du in Städte willst kann ich dir Wien, Prag und Bologna empfehlen. Wien ist sehr interessant und die Schlösser Schönbrunn und Belvedere sind sehr sehenswert. Prag ist auch sehr toll und hat eine schöne Altstadt mit vielen Sehenswürdigkeiten. Bologna ist auch sehr schön, doch etwas weiter weg. In Bologna kann man noch das wahre Italien spüren, da es noch nicht so touristisch geprägt ist. Aber vor allem kann man in Bologna gut essen, ich will gar nicht explizit die ganzen Spezialitäten nennen (Mortadella, Tortellini, Bolognese-Sauce...). Wie auch immer du dich entscheidest, ich wünsche dir einen schönen, entspannenden Urlaub!

Italien an Lago Maggiore. von Locarno ist dann alles per fähre zu erreichen. Ich bin jedes Jahr da, weil der weg nicht mehr als 50 Euro kostet

Was möchtest du denn machen/sehen bzw. möchtest du lieber in eine Stadt oder aufs Land, in die Berge oder ans Meer? Interessante Städte: München, Hamburg, Gent, Wien, Salzburg, Zürich, London, Paris, Prag, Dresden etc.

ne stadt und am besten dazu am meer :) und am besten noch mit kumpels dazu party/sightseeing urlaub machen

0

Was möchtest Du wissen?