Gute Reise-/Urlaubs-Spiele für 2 und/oder 4 Spieler

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein klassisches Rummyblatt und ein kleines Taschenbuch mit Regeln sind vermutlich die meisten Spiele pro Volumen und Gewicht. Geschicklichkeitsspiele im Rucksack ist schwer, wer würde schon ein Jenga oder Mikado in den Rucksack packen wollen. Auch noch recht klein, vielseitig und gut sind auch noch viele Spiele aus dem Adlung-Verlag. Winzige Schachteln gehören bei denen zum Konzept. "Ebbe und Flut" ist zum Beispiel etwas, was ich gerne spiele.

Also , es soll nicht langatmig sein und nicht viel Platz einnehmen, dann würd ich sagen eher Kartenspiele wie: 1.Jambo 2 Spieler 2.San Juan 2-4 Spieler 3.Phase 10 2-4 Spieler 4.Siedler von Catan DAS KARTENSPIEL 2 Spieler 5.Revolte in Rom 2 Spieler 6.Bunte Vögel 3-5 Spieler 7.Sankt Petersburg 2-4 Spieler

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 2009 leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler

hm... so etwas wie Mühle (http://www.familienbrettspiele.de/muhle/) wird dir wohl zu langweilig sein, oder? Bei uns wird immer Monopoly eingepackt, davon gibt es nämlich auch eine reisevariante.

lg

hast recht, mühle ist mir zu langweilig.

monopoly allerdings zu langatmig.

0

Was möchtest Du wissen?