gute Reinigungsprodukte für Haut?

4 Antworten

Ich finde schon die sensitiven Gesichtswasser aus der Drogerie sehr gut, die enthalten auch keinen Alkohol, was deshalb dann auch weniger aggressiv für die Haut ist und nicht so stark austrocknet.

Wenn dir Naturkosmetik wichtig ist: Von Weleda gibt es eine gute Reinigung, ein Gesichtswasser, habe ich bei Rossmann gesehen.

Noch sanfter: Dampfbad mit Kamille. Das pflegt und reinigt. Ich mache das ca. 1 Mal pro Woche und danach eine schöne Gesichtsmaske mit Mineralerde (finde die rote Erde von margilé dafür sehr gut, ist gegen unreine Haut). Trocknet Pickel aus und macht schöne Haut.

LG

Milde Waschlotion, danach Gesichtswasser (billig reicht völlig). Zwischendurch ein Peeling - auch hier ist der Preis nicht entscheidend.

Das Wichtigste: Hände aus dem Gesicht lassen.

5

danke :)

0
69

... aber aufpassen, dass das Gesichtswasser keinen Alkohol enthält!

1
37
@Pangaea

Wieso? Die überwältigende Mehrheit der Menschheit hat damit nicht das geringste Problem.

0
69
@Smartass67

Alkohol auf der Haut ist irritierend, zerstört die Hautbarriere und fördert die Hautalterung, und zwar ab einer Konzentration von 3%. Willst du nicht haben.

0
37
@Pangaea

Drum sehen alle Männer so alt aus - das Rasierwasser mit 80% Alkohol. Und die Omas... Tosca... Klosterfrau Melissengeist... 

Jetzt wird mir vieles klar ;)

Alle Parfums bestehen größtenteils aus Alkohol. Und bekomme ich Pickel, wenn ich beim Saufen sabbere? Nein, bekomme ich nicht.

Ja, heute muss alles mild und "sensitiv" sein aber ich finde, Du übertreibst. Und verzeih meinen Sarkasmus. Völlig unrecht haben vermutlich weder Du noch ich. 

0

Hey ihr lieben, es gibt ja soviele Reinigungsprodukte in der Drogerie, was bei Unreinheiten und Mischhaut hilft, was würdet ihr empfehlen?

Habe schon Garnier, Bebe, Balea etc benutzt. Meiner Meinung nach ist da viel zu viel Chemie drin was die haut kaputt machen kann. Wie man es hört sollte man ja immer Waschgel , Peeling und Gesichtswasser benutzen , für eine tägliche Reinigung. Findet ihr es ist wirklich wichtig das alles für die tägliche Reinigung zu benutzen ? Oder sollte ich was von der Apotheke holen ? Oder würde ein seifen freies Waschlotion von Balea mit Wasser ausreichen ( siehe Bild )

...zur Frage

Gute Körperlotion gegen trockene, raue Haut?

Kennt jemand eine gute Körperlotion gegen trockene Haut? Hab schon viele ausprobiert, aber noch keine gefunden, die schnell einzieht und die Haut insgesamt längere Zeit schön weich hält. Freue mich über Antworten :)

...zur Frage

Gute Drogerieprodukte für fettige Haut?

Hallo :) Ich habe sehr fettige Haut..ich fühle mich als würde der Talg nicht richtig abfließen und sich dann in den Poren einlagern etc. Deswegen habe ich auch momentan mit sehr unreiner Haut zu kämpfen. Da ich gelesen habe, dass es wichtig ist die Haut gur zu pflegen (was ich nicht tue) möchte ich es ändern um die Talgproduktion ein bisschen zu mildern. Kennt ihr da gute Drogerieprodukte? Morgens und Abends wasch ich mein Gesicht eigentlich nur mit Wasser..und wenn ich irgendeine Creme benutze ist meine Haut noch fettiger als davor!

...zur Frage

Ppflegeprodukte für Unreine Haut(wegen Pubertät)?

Also.. Ich habe seit längerer Zeit schon stark unreine Haut und ich bin komplett überfordert damit. Ich pflege sie garnicht, weil ich einfach nicht weiß, wie ich sie pflegen soll. Die Sachen aus der Drogerie sollen (Habe ich gehört) garnicht helfen.

Also.. Kennt jemand gute Produkte gegen Unreine Haut, die leicht zu erhalten und günstig sind? Kann mir jemand vlt dann auch noch sagen, wann und wie ich was anwenden muss (habe echt stark unreine Haut seit der Pubertät)

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?