gute ratschläge oder taktig um viel trinkgeld beim kellnern zu kassieren

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die vorangegangenen Antworten sind alle eichtig.Mit der weiter augeknöpften Bluse klappt nicht immer und überall.Ansonsten kann man,Wenn es zeitlich paßt,mit den Gästen ins Gespräch kommen.Gibt ihnen das Gefühl man interessiert sich besonders für sie und sind besonders aufmerksam.Auch wenn im Sommer im Biergarten der Vierbeiner mitdabei ist,extra eine Schüssel mit Wasser für den Hund hinstellen.Kommt immer gut beim Gast an und beschert höheres Trinkgeld weil der Gast sich geschmeichelt fühlt.

aufmerksam ,diskret! (anbiedern ist ätzend)schnell .Das wird immer honoriert.(Hand ganz kurz auf Schulter des Gastes legen,aber so als wäre es unbeabsichtigt,bei Gästen die man schon kennt. - psychol. fühlt sich der Gast aufgewertet.

freundlichkeit, Aufmerksamkeit, Hilfsbereit und vor allem sollte sich ein Kellner bestens mit seiner Speisekarte und Wein- bzw. Getränkekarte auskennen um Antwort geben zu können. Ein Lächeln läßt jedes Essen gleich besser schmecken. Eigentlich auf "Gut Deutsch" Butlertalent müsste ein Kellner schon haben.

Flink und freundlich sein.

wenn du w bist,knöpf deine bluse einen knopf mehr auf...........lol

und bei "M" den Knopf an der Hose?

0

scherzkeksal - bin scho weiblich ja

0

Als Junge: bei den Mädels lieb lächeln und ruhig etwas "flirten"

Als Mädchen: das gleiche bei Jungs...

Meist reicht ein freundliches Lächeln

freundlich sein und sehr schnell das essen/trinken bringen :-p

freundlich und schnell servieren.

Was möchtest Du wissen?