Gute Rätsel für die Klasse?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein ganz altes Rätsle, welches der Legende nach die Sphinx in Ägypten den Menschen gestellt hat.

Was geht morgens auf 4, mittags auf 2 und abends auf 3 Beinen?

Na?? ^^

Der Mensch. Morgens auf 4 Beinen (Als Baby krabbelt man), mittags auf 2 Beinen (ganz normal) und Abends auf 3 Beinen (das 3. ist der Krückstock)

Wenn die Person das Rätsel richtig beantwortet hatte, durfte sie weitergehen, wenn nicht wurde sie von der Sphinx gefressen.

Ich hoffe es ist gut ;)

Mit freundlichen Grüßen,

WebMeister02

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hat kein Anfang, kein Ende und keine Mitte?      Ein Dounat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß jetzt nicht, ob es ein lustiges/sachliches sein soll. Aber ich würde einfach das hier nehmen:

Fragt der Lehrer seine Schüler: "Wer kennt die Weinsorte, die am Fusse des Vesuv wächst?" Da ruft ein Schüler: "Glühwein!"

Scheinheilig ist, wenn man das ganze Jahr die Pille nimmt und zu Weihnachten singt: "Ihr Kinderlein kommet..."

Treffen sich 2 Blondinen, sagt die eine: "Dieses Jahr ist Weihnachten an einem Freitag!" Sagt die andere: "Hoffentlich nicht an einem 13ten!"

Hab ich im Internet gefunden. Keine Ahung ob dir oder deiner Klasse diese Witze gefallen. Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nonameskills
17.11.2015, 18:31

Er / Sie braucht Rätsel, keine Witze! :DD

0

Um welche Art von Rätsel soll es sich denn handeln? Für welche Jahrgangsstufe denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pfirsisch
17.11.2015, 17:59

Ich bin in der achten und meine Mitschüler haben über die komplette Stunde Zeit darüber nachzudenken und dann eine Antwort zu geben.

0

Was möchtest Du wissen?