Gute Rätsel für die Klasse?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein ganz altes Rätsle, welches der Legende nach die Sphinx in Ägypten den Menschen gestellt hat.

Was geht morgens auf 4, mittags auf 2 und abends auf 3 Beinen?

Na?? ^^

Der Mensch. Morgens auf 4 Beinen (Als Baby krabbelt man), mittags auf 2 Beinen (ganz normal) und Abends auf 3 Beinen (das 3. ist der Krückstock)

Wenn die Person das Rätsel richtig beantwortet hatte, durfte sie weitergehen, wenn nicht wurde sie von der Sphinx gefressen.

Ich hoffe es ist gut ;)

Mit freundlichen Grüßen,

WebMeister02

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hat kein Anfang, kein Ende und keine Mitte?      Ein Dounat

Ich weiß jetzt nicht, ob es ein lustiges/sachliches sein soll. Aber ich würde einfach das hier nehmen:

Fragt der Lehrer seine Schüler: "Wer kennt die Weinsorte, die am Fusse des Vesuv wächst?" Da ruft ein Schüler: "Glühwein!"

Scheinheilig ist, wenn man das ganze Jahr die Pille nimmt und zu Weihnachten singt: "Ihr Kinderlein kommet..."

Treffen sich 2 Blondinen, sagt die eine: "Dieses Jahr ist Weihnachten an einem Freitag!" Sagt die andere: "Hoffentlich nicht an einem 13ten!"

Hab ich im Internet gefunden. Keine Ahung ob dir oder deiner Klasse diese Witze gefallen. Ich hoffe ich konnte helfen.

Kommentar von nonameskills
17.11.2015, 18:31

Er / Sie braucht Rätsel, keine Witze! :DD

0

Um welche Art von Rätsel soll es sich denn handeln? Für welche Jahrgangsstufe denn?

Kommentar von Pfirsisch
17.11.2015, 17:59

Ich bin in der achten und meine Mitschüler haben über die komplette Stunde Zeit darüber nachzudenken und dann eine Antwort zu geben.

0

Was möchtest Du wissen?