Gute Quizfrage?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie wäre es mit etwas, das nur ohne Handy geht, nicht online und wofür man das Haus verlassen muss?

Wir hatten mal Sachen wie: wieviele Löcher hat das Gitter der Tischtennisplatte an Ort X.

Wie lang ist die Rutschbahn auf Spielplatz Y. Wieviele Stufen hat diese oder jene Treppe.

hmm, mir fiele spontan ein: wie macht man aus 666 999, ohne zu rechnen (oder anders formuliert)? Lösung: umdrehen. Oder was ist schwerer, ein Kilo Blei oder ein Kilo Federn. (beides 1 Kilo). Oder wie lautet die Hauptstadt des Landes, durch das der Panamakanal geht? (Panama). Diese Fragen sind ziemlich einfach, aber immer wieder steht da jemadn auf dem Schlauch oder liest es nicht genau. Sonst hätte ich noch gereimte Rätsel wie das oben, falls du interessiert bist. Mehr fällt mir aus dem Stegreif nicht ein, aber vielleicht konnte ich dir ja helfen :)

Welcher Baum hat weder Wurzeln, noch Äste und Blätter?

der Stammbaum... gute Frage eigentlich...

Ich bespreche mal mit den anderen Mitgliedern der Redaktion, ob die Frage abgedruckt werden kann.

0
@schlunzi2015

Naja, manche Zeichnungen von Stammbäumen haben Wurzeln, Äste und Blätter.

Besprich es einfach mit deinen Schülerzeitungskollegen.

0

Was möchtest Du wissen?