Gute Psychosomatische Klinik oder Moderne Psychiatrie

8 Antworten

Ich selber war in der LWL Klinik Lengerich, nich wirklich im Pott. Einige aus meiner Selbsthilfegruppe waren schon in Essen oder in Herten, vor allem Essen soll gut sein.

Also die Uni Klinik Münster ist sehr modern. Ist allerdings auf Verhaltenstherapie spezialisiert.

Erfahrungen mit Schön Klinik oder Klinik am Korso?

Ich würde nochmal stationär Therapie machen. Um endlich aus der Magersucht rauszukommen. Ich war mehrmals in der Psychiatrie oft standen allerdings andere Probleme im Fokus.

Deswegen überlegte ich mit meinem Psychiater nochmal psychosomatistisch stationär zu gehen. Er empfiehlt die o.g. Kliniken.

Habt ihr Erfahrungen mit den Stationen für junge Erwachsene (bin 19)

...zur Frage

Welche Klinik bei einer PTBS nach Trauerfall sowie sozialer Phobie empfehlenswert, wer hat eigene Erfahrungen?

Ich suche auf Anraten meiner Terapeutin eine Klinik für einen stationären Aufenthalt. Diagnose ist eine posttraumatische Belastungsstörung sowe daraus entstandene soziale Phobie. Die Friedenweiler Klinik ganz interessant und dies wäre meine erste Wahl gewesen, doch leider ist dies eine Privatklinik. Ich habe mich bereits auf dem Portal der Klinikbewertungen informiert und bin auf das Krankenhaus & Sanatorium Dr. Barner gestoßen. Hat jemand dort Erfahrungen gemacht? Kann mir jemand weitere Kliniken empfehlen, mit denen gute Erfahrungen gemacht worden sind?

Vielen Dank.

...zur Frage

Erfahrungen mit Kliniken und Richtmenge?

Hey ihr!
Ich habe Binge eating und habe leichtes übergewicht. Ich werde am Freitag aus meiner Klinik entlassen (bin schon 5 Monate dort) aber habe noch jeden Tag rückfälle. Ich würde über die Sommerferien nochmal in eine Klinik gehen ( bin privat), will allerdings nicht in eine gehen wo man Richtmenge essen muss (und auch ein bisschen abnehmmehr darf).
Habt ihr erfahrungen, welche kliniken gut sind?

...zur Frage

Wann ist eine psychosomatische (Akut)klinik und wann eher eine psychosomatische Reha sinnvoll?

Ich habe schon beide Klinikformen kennengelernt, aber mir erschließt sich noch nicht so recht in welchem Fall welche besser ist. Für die Aufnahme in die Akutklinik musste ich auch mehrere Monate warten, also mit der Dringlichkeit hat es wahrscheinlich weniger zu tun. Ich weiß eben, dass der Kostenträger ein anderer ist. Aber wie entscheide ich denn dann, ob eine Reha oder ein "normaler" Aufenthalt besser geeignet ist?

...zur Frage

Ich verliere immer und immer wieder die Lebenslust - Habt ihr Tipps?

Immer wenn ich denke mir geht es psychisch wieder einigermaßen gut, zieht mich eine Kleinigkeit runter und ich will am liebsten nicht mehr leben. Das geht schon seit Jahren so und ich will das einfach nicht mehr. Ich habe schon einige Therapien gemacht und egal wie sehr ich mich anstrenge, letztendlich lande ich immer wieder mehr oder weniger am selben Punkt. Was kann ich tun, außer mich umzubringen oder töten zu lassen, dass diese Gedanken aufhören und ich immer wieder so instabil werde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?