Gute Psychologen/Psychotherapeuten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1. eine sehr gute Ausbildung in Theorie und Praxis, sprich lange Lehrtherapie - man ist bei einem Lehrtherapeuten selbst KLient gewesen - und  lange Selbsterfahrung in der Gruppe.

2. Empathie, Geduld, eine gut abgegrenzte Persönlichkeit

3.Kreativität.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe leider 3 sehr negative Erfahrungen gemacht, da ich dem Umfeld zuliebe zu verhassten unfähigen und tonnenweise Medis verschreibenden Therapeut/innen musste...

Viel weiter helfen kann ich dir leider nicht. Nur einen wichtigen Ratschlag gebe ich dir. Wenns nicht passt: SOFORT WECHSELN! Diese 3 Therapeuten/Ärzte haben mehr Schaden angerichtet als mir geholfen!!!!! 

WICHTIG:

Frage immer alle paar Monate nach den Berichten und gehe sie mit ihm/ihr persönlich durch!!! Lass dir Fachbegriffe und Unklarheiten erklären und redet darüber. Das schafft Vertrauen! Ist er/sie nicht dazu bereit! Sofort wechseln! Vorher anklären!!!!

Einige Tipps

-Der erste Eindruck macht schon viel aus. Ist ja auch sonst im Leben so:

Ist er/sie dir symphathisch? Auch wenn du noch kein Vertrauen hast.. könntest du dir es vorstellen? 2-3 testen. Sonst vergiss es! 

Wenn ja:

Er/sie soll 

-dich nicht unter Druck setzten, dich nicht runterputzen

-aufhören, wenn es dir zu viel wird...

-dir selbst "auf die Sprünge helfen"😉 z.B. Fragen stellen die dich zum reflektieren und über dich selber nachdenken anregen..

Lg

Kommentar von leomaus11
26.10.2016, 17:32

oha endlich mal eine Antwort mit der ich was anfangen kann. Vielen vielen Dank <3

1

Das kanst nur du für dich selbst beantworten, sorry.

Sofern du an einer Klinik angebunden bist, sollte die Arbeitsweise (Verfahren) mit dem Klinikkonzept an einem Strang ziehen.

Kommentar von leomaus11
19.10.2016, 18:38

mir geht es gar nicht um mich sondern ganz allgemein will ich wissen, was die "Masse" wichtig findet. Was mir wichtig ist weiß ich schon selbst, es ist rein aus Interesse wegen einer GFS 

0

Was möchtest Du wissen?