Gute Psycho-Filme

... komplette Frage anzeigen

21 Antworten

Der Film Sleep Tight ist richtig genial!


Ein absoluter Geheimtipp aus Spanien für Psychothrillerfreunde! Cesar ist ein unscheinbarer Hausmeister in einem feudalen Altbau. stets freundlich, gut gelaunt und hilfsbereit.

Aber Cesar ist auch ein gefährlicher Psychopath der selbst nur glücklich sein kann wenn andere Leiden.
Wenn es Dunkel wird schleicht er sich in die Wohnungen anderer um dort Manipulationen vorzunehmen die deren Leben nicht gerade erleichtern.

Lediglich an der vor Lebensfreude strotzenden Clara hat er sich bisher die Zähne ausgebissen, was zu einer Obsession führt. Jede Nacht betäubt er sie und vergeht sich an ihr, ausserdem manipuliert er bei ihr besonders extrem.

Doch trotzdem hat er sie noch nicht gebrochen.
Cesar muss sich also etwas besonders perfides einfallen lassen um an sein Ziel zu gelangen.......

Dieser Film von Spaniens Starregisseur Jaume Balaguero hat mich überrascht wie ein Fausthieb in der Kirche;-) Er fängt harmlos und fast schon ein wenig lustig an und steigert sich dann bis ins unermessliche.

Luis Tosar, der den Cesar spielt, liefert hier eine grandiose Performance ab die ihres gleichen sucht.

Tagsüber freundlich, Nachts ein kranker, perverser Psychopath.
Wer nun eine Blutorgie vermutet liegt allerdings Falsch. Zwar gibt es gerade gegen Ende ein paar sehr harte Szenen, aber ohne den Fokus darauf zu legen.

Der Film bezieht seine Kraft aus der fiesen Perfidität Cesar's und der Ahnungslosigkeit der Opfer. Weiss gar nicht was ich noch schreiben soll, ausser.........unbedingt ansehen!


http://goo.gl/IxjGd0


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von b962662
15.11.2016, 06:13

Der Film war wirklich gut. Sehr subtil beängstigend, da die meisten Leute ja gar nicht auf die Idee kämen, was er warum tut. Die Motivlage ist einem halt vollkommen unklar und wenn er es dem Zuschauer im Monolog nicht von Anfang an erklärt hätte, wäre man ja gar nicht darauf gekommen. Jedenfalls war das Opfer ja vollkommen ahnungslos.

0

Red Eye mit Rachel McAdams und Cillian Murphy-Thriller mit Psycho-charakter=)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

A beautiful mind mit Russel Crowe und Duddits-Dreamcatcher von Stephen King.. das sind nur 2 ( ; kenne davon ne Menge aber es falle mir grad kaum welche ein : D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chastizwerg
27.03.2010, 23:55

kannst ja nochmal überlegen ;)

0

die frage ist zwar schon ewig her, aber ich finde wrong turn, silent hill, texas chainsaw massacre und zimmer 1408 gut. das sind für mich so die besten..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

drag me to hell,paranormal activity,the ring Glg nadilein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Fight Club (!!!)
  • Das Fenster zum Hof
  • Sieben

Sind alle, wie du es wolltest, keine Horrorfilme, aber ziemlich gute Psycho-Filme. Hier hast du noch eine große Auflistung mit den beliebtesten: http://www.filmkompass.de/psycho-filme/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, die geilsten und besten Psycho-/Horrorfilme, die ich kenne sind unteranderem:

Wrong Turn 1-3 (4 ist in Planung)

Saw (Selbstverständlich)

The Collector

My Bloody Valentine

Hatchet

Final Destination 1-4

House of 9

The Ring

The Wisher

House of Wax

Paranormal Activity 1-2

Freitag der 13. (Gibt mehrere Filme, unteranderem auch "A Nightmare on Elm Street")

Freddy vs Jason (Gibt ebenfalls mehrere)

Halloween (Ist eher Horror und Spannend als Psycho,.. Genau, wie die 2 darüber)

The Number 23 (Die Nummer 23)

Und Zimmer 1408 (Hat mit Psyche zu tun, gefällt mir aber nicht)

Sooo.. mehr fallen mir erstmal nicht ein,. das sind die, die mir so spontan einfallen, von denen ich auch die meisten gesehen habe.....

Hoffe, meine Antwort ist hilfreich, auch wenn sie etwas spät kommt :)

Gruß Remus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mamamo82
09.02.2012, 17:49

THE RING IS SOWAS VON GEIL ABA DIE KINA VERSION IS BESSA

0

Das verborgene Gesicht ! Nicht vorher den Trailer gucken, das nimmt die ganze Spannung weil dort einfach viel zu viel verraten wird. Finde ich. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ziemlich brutal ist die SAW reihe ein richtiger PSYCHOHORROR FILM aber man mus die ersten 2 teile sehen um den film zu verstehen ( oder wikipedia)

weniger brutal ist auch paranormalaktivity 1-3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ORPHAN Den muss man einfach gesehen haben, so genial! Vor allem Isabelle Fuhrman sie ist der absolute Hammer!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heyy Chastizwerg...also kann nur Orphan-Das Waisenkind empfehlen, den hab ich mir grad reingezogen und ey, mich hauts echt vom hocker... dann fand ich Black Christmas auch gut (is aber was mit weihnachten, wie der name schon sagt...aber der war echt hammer!!)

Lg Lisiili und viel Spaß beim gucken!! ;D
PS: Orphan-Das Waisenkind war letzte woche auf pro7, also könntest du ihn vl schon gesehen haben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und "The Roomate", wäre vielleicht auch noch was für dich ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Funny Games...uahh der ist schlimm obwohl man kaum blut oder leichen sieht, der spielt halt auf ner anderern ebene

http://www.filmszene.de/video/funny.html

viel spass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von satansmistress
28.03.2010, 00:03

oh der hört sich sehr gut an, richtig schön psycho ^^ den werd ich mir mal reinziehen ( :

0
Kommentar von horrido3
06.08.2011, 23:27

der ist nicht funny...

0

A beautiful mind ist wirklich sehr zu empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also immer wenn ich Nachschub an Psychofilmen brauche, dann gehe ich auf www.psychofilme.net. Da gibts ne schöne Übersicht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oldboy ist super!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Human Centipede - Der menschliche Tausendfüßler ist der aller Psychisch krankester film den es gibt!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beckieee
01.03.2013, 11:41

da stimme ich zu!

0
Kommentar von starlet78
03.10.2014, 16:55

das ist ein horror- und kein psychofilm und einfach nur ekelig. nicht zu empfehlen

0

Was möchtest Du wissen?