Gute Protest-Lieder

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die toten Hosen - Pushed Again, gegen Polizeigewalt| Slime - Bundeswehr, gegen Krieg und Bundeswehr| Bela B. - Kauft nicht bei Nazis, gegen Neofaschismus| Sin Dios - Alerta Antifascista, gegen Faschismus, Rassismus, Sexismus, Kapital und Autoritarismus| Rise Against - Hero of War, gegen Krieg| Anti-Flag - This is the End, gegen Kosmetikprodukte und westliche Schönheitsideale| Fahnenflucht - Eine ganz normale Story, gegen die Verharmlosung von Rechtspopulisten und Neofaschisten|

Geht auch Folk? Dann auf jeden Fall David Rovics, z.B. They're building a wall, richtet sich gegen die israelische Mauer, die Palästina von Nahrungsmitteln und Wasserzufuhr abschneidet.|

Vielen Dank!

Rise Against ist eine echt klasse Band, nur das Lied kannte ich vorher nicht. Aber es ist echt mega klasse und der Text ist so schön :o

Also noch mal vielen Dank! :)