Gute, preiswerte Studiomonitore zum Interface?

2 Antworten

Rauschen aus Boxen - trotz Interface?

Hallo Leute,

ich habe mir zwei Monitorboxen und ein Interface zugelegt, um in Zukunft etwas Musik aufnehmen zu können.

Das Interface ist ein Scarlett 2i2 von Focusrite und die Boxen sind 2 JBL LSR 305. Die Boxen sind per klinke an das Interface angeschlossen und das Interface via USB am PC.

Als ich nun das erste mal das System in Betrieb genommen habe war ich echt geschockt. Zum einen sind die Boxen am rauschen und wenn ich z.B. die Maus bewege geben die Boxen das akustisch wieder.

Der Treiber ist installiert. Die Regler der Boxen stehen auf etwa 40% und das Interface uund auch die Lautstärke am PC auf 100%

Alles hängt an einer Steckerleiste im selben Stromkreis. Ich weiß nicht mehr weiter. Da war meine Logitech Z5500 vom Klang her um Welten besser und vor allem ohne die störenden Geräusche.

Was mache ich falsch?

Beste Grüße

...zur Frage

Auna CM003 mit Focusrite Scarlett Solo 2nd Gen?

Moin Moin.

Kurz und knapp: Ich habe mir ein Auna CM003 MIkrofon gekauft und wollte selbiges über meinen Standard Laptop Klinkenanschluss nutzen.

Geht nicht.

Internet sagt ich brauche ein Interface, da das Mikrofon gut Strom braucht. Also hab ich mir ein preiswertes, welches für meine Zwecke reicht, herausgesucht. Das Focusrite Scarlett Solo 2nd Gen.

Da ich NOCH nicht viel Ahnung in dem Bereich habe, wollte ich einfach mal gerne wissen, ob das alles so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.

Sprich, ob ich das Interface ohne Probleme an das Notebook anschließen kann und daran dann das Mikrofon.

Vielen Dank im vorraus und einen schönen Sonntag gewünscht.

...zur Frage

focusrite scarlett solo + mischpult?

Hallo ich möchte mir gerne ein focusrite scarlett solo Audiointerface kaufen, welches ich dann für tonaufnahmen benutzen werde. Ist es möglich da noch ein Mischpult dazu zu Schalten. |Mikro --> Audio interface --> Mischpult ----> PC| oder |Mikro ---> Mischpult -----> Audio interface -----> PC|

Wenn ja welche ausgänge kann ich da beim Audiointerface bentzen um ins Mischpult zu gehen. Würde mich sehr gerne über eine Antwort freuen.

...zur Frage

Qualität | Focusrite Scarlett Solo vs. Focusrite Scarlett 2i2

Moin Leute :D

Ich wollte mal fragen, ob man von der Audioqualität vom Focusrite Scarlett Solo gegenüber dem Focusrite Scarlett 2i2 einen wesentlichen Unterschied merkt. Ich wollte mit diesem Interface meine Beyerdynamic DT 770 Pro (250 Ohm) und mein Rode NT1-A betreiben ^^ Eigentlich brauche ich keine 2 Mikrofon Eingänge, weshalb ich auch das Scarlett Solo im Visier habe :P


1. Audiointerface: Focusrite Scarlett Solo

2. Audiointerface: Focusrite Scarlett 2i2

3. Kopfhörer: Beyerdynamic DT 770 Pro (250 Ohm)

4. Mikrofon: Rode NT1-A


Würde mich auf jeden Fall über ein paar hilfreiche Antworten freuen ;)

MfG Kleinhummel

...zur Frage

Kopfhörer über Audiointerface funktionieren nicht?

Ich besitze ein Focusrite Scarlett. Das Interface hat vorne einen Kopfhörerausgang. Wenn ich meine Kopfhörer einstecke, die Lautstärke erhöhe und auf meinem mit USB verbundenen Laptop(Windows 10) das Interface als Wiedergabegerät auswähle, passiert aber überhaupt nichts...

Ich versuchte bereits alle Knöpfe auf dem Focusrite Scarlett zu drücken und die Kopfhörer in ein anderes Loch zu stecken. Aber es kommt einfach nichts.

Mache ich vielleicht generell etwas falsch oder gibt es etwas, das ich nicht beachtet oder verstanden habe ?

...zur Frage

Kann man einen Focusrite mit Pro Tools verwenden?

Ich will mir einen Focusrite Scarlett 2i2 kaufen, weiss aber nicht ob der mit Pro Tools (Bearbeitungsprogramm) kompatibel ist das mir ein Freund empfohlen hat. Kann man diesen Interface mit Pro Tools verwenden?
Vielen Dank im voraus für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?