Gute, preiswerte Studiomonitore zum Interface?

2 Antworten

USB-Audio Interface um Effektgerät einzuschleifen ?

Hallo, Wie der Titel schon aussagt suche ich ein möglichst gutes/günstiges Audio Interface, welches über USB betrieben wird. Ich möchte gerne 1. Ein Externes Effektgeräte in meine DAW einschleifen 2. Meine Kopfhörer und Monitore anschließen können und dann noch einen Line/Instrument Input überieg haben. Ich habe erst an das Focusrite Saffire 6 oder ein Focusrite Scarlett gedacht, doch wie läuft das genau mit dem Effekt anschleifen? Wird es funktionieren ? MfG und Viel Dank im Vorraus

...zur Frage

Wo und wie soll ich meinen 18 Geburtstag feiern?

Yo!

Aktuell bin ich am überlegen wie ich meinen 18. Geburtstag feiern soll. Mir ist es halt wichtig, dass es etwas besonderes wird, gut dass möchte wahrscheinlich jeder, aber mit besonders meine ich halt, dass ich nicht einfach ne langweilige halle buche und gut ist. Es sollte irgendwie zumindest etwas außergewöhnlich sein, leider ist mein Budget nicht soo enorm hoch, aber ich denke trotzdem dass man daraus was machen kann.

Es sollen so ca 40-50 leute werden. Und da ich im Sommer Geburtstag habe, stehen die Chancen gut, dass schönes wetter ist.

Ich möchte kein durchgehendes Unterhaltungsprogramm aber es soll halt nicht einfach eine Halle sein.

Ich wohne in der Nähe von Dortmund und es wäre natürlich schön, wenn es nicht sooo weit weg wäre.

Also ich würde mich sehr über Ideen oder Anregungen freuen!

Dankee schonmal und hat rein!

...zur Frage

focusrite scarlett solo + mischpult?

Hallo ich möchte mir gerne ein focusrite scarlett solo Audiointerface kaufen, welches ich dann für tonaufnahmen benutzen werde. Ist es möglich da noch ein Mischpult dazu zu Schalten. |Mikro --> Audio interface --> Mischpult ----> PC| oder |Mikro ---> Mischpult -----> Audio interface -----> PC|

Wenn ja welche ausgänge kann ich da beim Audiointerface bentzen um ins Mischpult zu gehen. Würde mich sehr gerne über eine Antwort freuen.

...zur Frage

Divinity 2 Developers Cut - Schrift fürchterlich klein!

He, hab mir heute das aktuelle Humble Bundle für'n Euro gekauft um Divinity 2 endlich mal anzuspielen als großer RPG-Fan, jetzt hab ich aber ein kleines Problem, ich spiele auf einem 32"er in einer Auflösung von 1080p und die Schrift ist nun so fürchterlich klein im Spiel das ich vom lesen schon Kopschmerzen bekomme.

Google spuckt mir da nur zu unüberschaubar was aus, und dann hab ich ja noch die DC - Version...weiß halt auch nicht ob diverse Interfaceänderungen überhaupt kompatibel mit meiner Version sind.

Wäre Super wenn jemand einen Rat für mich hätte, hatte auch schon auf 720p runtergeschraubt, aber irgendwie wirkt die Grafik dann schwammiger und die Texte damit gleich mit, angenehm leserlicher sind sie damit nicht und die Auflösung weiter runterzuschrauben bringt auf meinem Bildschirm leider nichts, da es dann wirklich unspielbar schlecht ausschaut, aber das ist bei so ziemlich jedem Spiel so.

Bräuchte halt einfach eine Interface-Modifikation die mir die Schrift größer macht.

Warum hol ich dann auch soweit aus? :D

...zur Frage

Welche sind die besten Gaming Monitore und kennt ihr wirklich gute?

Ich bastel mir gerade meinen neuen PC zusammen (Intel i7 6700k und MSI GTX 1070 Gaming X; also die Leistung reicht für alles). Jetzt bin ich mir aber immer noch unsicher, welchen Monitor ich mir doch holen sollte. Ich hab mich schonmal für den Samsung U28D590D (4K) entschieden, weil ich 4K einfach ausprobieren will und 4K Gaming allgemein faszinierend finde. Aber irgendwie sagt mir mein Gehirn so "kauf das nicht, das macht die auf lange Zeit nicht glücklich". Und jetzt suche ich einen neuen Gaming Monitor. Er sollte haben: WQHD (2560x1440p), 144Hz, ein IPS Panel (weil die Winkel bei TN Panels einfach gruselig sind), min. 27 Zoll und wenn es möglich wäre nVidia G-Sync (ich weiß, das erhöht den Preis unglaublich aber es ist halt einfach geil). Ich hab mir in Sachen Preis etwa 500€ zurecht gelegt, wenn nötig auch 550€. Aber die Asus Pg27-Reihe ist einfach zu teuer. Wenn ihr irgend welche Vorschlage habt, bitte schießt los! Danke im Voraus! Moritz

...zur Frage

Wie schließe ich Nahfeldmonitore und Mikrofon an ein Audio Interface an?

Hallo,

Ich habe vor mir das Audio Interface "Focusrite Scarlett 6i6" zu kaufen mit den "M-Audio BX8 D2 Nahfeldmonitoren" . Dazu brauche ich noch ein Großmembran Kondensator Mikrofon.

Meine Frage ist nun, ob ich an dem Interface die Monitore und das Mikrofon gleichzeitig anschließen kann oder ob ich dann immer hin und her Stöpseln muss? Bzw wo ich was anschließe, denn bei beiden wird mit das XLR Kabel empfohlen, von dem es ja nur 2 Eingänge gibt..

Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?