Gute, preisgünstige Restaurants in Amsterdam?

1 Antwort

Fotos ohne meine Zustimmung in der Schule

Hallo,

ich bin jetzt in der 10. Klasse Realschule und jetzt hat sich folgende, etwas ungewöhnliche, Situation ergeben: 5. Kläßler haben gegenüber ihrer Klassenleiterin Frau B. behauptet, sie wären in der Pause von 2 Kameraden aus meiner Klasse "drangsaliert" worden. Obwohl dies völlig an den Haaren herbeigezogen ist, hat Frau B. sie gegen uns aufgehetzt und ließ am nächsten Tag in der Pause an der gleichen Stelle Fotos machen - und zwar machten das die Fünftkläßler mit ihren Handy. Ich habe sie dabei beobachtet, auch ich war/bin auf diesen Bildern zu sehen. Diese Fotos wurden dann natürlich schön in der Gruppe herumgezeigt, und Frau B. hat sie schlußendlich dann mit Klassenfotos verglichen. Abgesehen davon, daß dies von der Lehrerin moralisch absolut unterste Schublade ist und es genügend andere pädagogisch richtige Herangehensweisen gibt, stellt sich für mich v.a. die Frage: Hat Frau B. damit einen Straftatbestand z.B nach § 33 KUG erfüllt? Die Bilder wurden selbstverständlich ohne meine Einwilligung aufgenommen und den Schülern herumgezeigt und auch der Lehrerin vorgeführt, sprich an Dritte weitergegeben. Ob sie von den Schüler per WhatsApp etc. weitergegeben wurden, kann ich nicht sagen aber so etwas ist doch, gerade für eine Lehrerin, unverantwortlich! Wäre euch über ein paar Einschätzungen der Lage dankbar.

...zur Frage

Amsterdam Budget

Hey Leute,

Kollegen und ich fliegen nächste Woche nach Amsterdam, nun ist unsere Frage wieviel wir für Amsterdam einplanen sollten. WIr haben ein Hotel mit Frühstück, essen unter Tags und Abends ist nicht dabei. Nun meine Fragen:

  • Wie teuer/billig sind die Restaurants in Amsterdam?
  • Ist es klüger in Supermärkten einkaufen zu gehen (Abends essen meine Kollegen und ich meist nur Kalt, sprich Brot Wurst etc. da wären wir dann sowieso in den Supermärkten)?

Ich habe mal mit 500€ Budget für die 7 Tage gerechnet... Discos besuchen wollen wir nicht, ledeglich in die Coffeeshops und kurz was shoppen (Paar Utensilien für den Konsum, Schuhe und Kleidung) Ist das realistisch?

Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?