Gute Praktikumsstellen für ein 2 wöchiges Praktikum?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Praktikum dient dazu, dass du einen Einblick in die Berufswelt bekommst. Daher solltest du es in dem Bereich machen wo du dir vorstellen kannst später zu arbeiten.

Wenn du es noch nicht ewißt, mache es dort wo du es dir ungefähr vorstellen könntest. Werden bei euch an der Schule keine entsprechenden Tests gemacht?

Was sind deine Stärken? Was deine Fähigkeiten und Interessen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hexeh9870
20.03.2016, 15:55

also eigentlich wollt ich zu der Polizei nur die haben nichts mehr frei . und bei uns an der schule wurden keine test gemacht. wir haben den termin vom Praktikum auch erst vor paar wochen also sehr spät bekommen. nur sonst also ausser polizei hab ich garkeine ahnung nochnicht mal eine richtung was ich machen könnte.

0

Hallo,

ich arbeite in einem Architektenbüro als Bauzeichnerin. Wenn dich sowas interessiert, würde ich dir sowas empfehlen. Einfach mal in ein paar Architektenbüros anrufen und fragen ob die Praktikanten nehmen. 

Es kann natürlich gut sein, dass du trotzdem mal Akten sortieren musst oder Kaffee kochen musst aber oft dürfen auch Praktikanten mit zur Baustelle um sich das dort anzugucken oder Sie dürfen das Zeichenprogramm kennen lernen und dort ihr Traumhaus zeichnen usw.

Natürlich nur wenn dich sowas interessiert...

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?