Gute Praktikumsstellen? (9.Klasse)

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Stellen für Betriebspraktika werden normalerweise von den Firmen nicht ausgeschrieben. Ich kann dir nur empfehlen, direkt bei Firmen nachzufragen, die Software entwickeln oder auf spezielle Kundenbedürfnisse anpassen (Customizing). Davon sollte es in Berlin eine ganze Menge geben. Und es muss ja auch keine große Firma sein, du wirst sicher auch in einer kleinen Firma einiges lernen. An deiner Stelle würde ich gleich nachfragen, ob sie dir eigene kleine Programmieraufgaben geben können, so dass du einen wirklich guten Einblick in den Job bekommst.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Branchenverzeichnis nachschauen, Firmen googeln, usw... eine Firma deines Geschmacks aussuchen und bewerben.

Grad bei einem Praktikum hast du sehr gute Chancen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten du läufst einfach durch Berlin und guckst dich um, so habe ich das beim 2. Praktikum auch gemacht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey ho komm mal von deinem arrogantem ross runter xD ne spaß also in berlin gibt es ncihts mit IT? okay wo hast du den nachgeschaut? wenn ich welche google dann finde ich auf den ersten blick 114 firmen???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?