Gute Praktikumsstellen? :)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich hab in einer Küche eines kleinen Restaurants gearbeitet, das war super. Die Köche haben mich richtig mitarbeiten lassen, außerdem haben sie mich alles probieren lassen und mir viele Tricks und Tipps gezeigt und nach einer Weile haben sie mich auch eigene Gerichte machen lassen, sodass ich ganze Positionen, natürlich mit Hilfe, übernehmen durfte. Kann ich nur empfehlen! Aber es kommt natürlich auch immer auf das REstaurant und die Köche an, aber an sich wenn du richitg mitarbeiten willst, sind kleinere Unternehmen häufig besser!

unbedingt bei einem kleineren MIttelständler machen. Bin Student und mache grad Praktikum bei einer großen Automobilfirma. Fakt ist: Sklavenarbeit macht man überall aber bei den kleinen Firmen ist man mehr im Allrounder -alltagsgeschäft dabei, die können es sich nicht leisten einem nicht geistig auszunutzen. Gut 20 anderen Studenten mit dennen ich geredet hab sehen des genauso...

Für was interessierst du dich denn? Verkauf? Tiere? Büro? Handwerk? Auto? IT? Pflege? Da gibt es so viel... musst uns schon sagen in welche Richtung es gehen soll :)

Verkauf & Pflege find ich interessant. Etwas mit Tourismus fänd ich auch gut, aber im Reisebüro glaub ich,ist es ziemlich langweilig.

0

geh in ein krankenhaus oder seniorenheim, da musst schon mehr machen wie kaffee kochen...

Krankenhaus ist echt schwierig rein zukommen, aber in den meisten Seniorenheimen empfangen sie dich mit offenen Armen!

0

Hallo es kommt ganz darauf an wo du wohnst.

Sonst machen Vorschläge keine Sinn..

Als wenn ich hier jetzt aufschreiben würde, wo ich genau wohne ?! Wohne in einem Dorf ,aber könnte auch in der Nachbarsstadt Praktikum machen .;)

0

Du wirst bei den wenigsten Praktikas nur Kaffee kochen. Wer erzählt Dir denn solchen Mist?

nee du wirst Protokoll schreiben, sortieren und kopieren.

0

Das passiert leider ziemlich häufig, nicht gerade nur Kaffee kochen, aber so ähnlich!

0
@crocky

Da hab ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht. Kannst ja zu uns kommen, da kommst Du gar nicht dazu, Kaffee zu machen

0

Was möchtest Du wissen?