Gute Powerbank für lange Zugfahrt?

1 Antwort

Anker Powerbanken sind recht gut. Mit einem 26800mAh Modell kannst du dein Handy locker 6 - 7 mal von 0 auf 100% laden.

Wenn du möglichst schnell laden willst, solltest du darauf achten, dass die Powerbank den Schnelllademodus deines Handys unterstützt. Da gibt es nämlich mehrere inkompatible Standards.

Was ist an meinem Akku kaputt?

Hallo, Ungefähr im Januar (2018) ist von meinem Handy (Huawei P9 Lite) das Ladekabel kaputt gegangen. Also gut bestell ich mir halt ei Neues,dachte ich mir (das Netzteil geht bis heute noch). Ich habe mir aus dem Internet ein Ladekabel (Ohne Netzteil (!) ) bestellt , das irgendwie Quick Charche ermöglicht (habe es genannt,da dies möglicherweise relevant ist) Es lief alles Super ,bis mein Handy aufeinmal nicht mehr Lädt. Also ,es wird Angezeigt es lädt ,aber ich habe es Zum Beispiel 10 h laden lassen (Flugmodus drinnen, WLAN ,GPS, Bluetooth alles aus ),aber nach 10 h hat es 3% geladen (manchmal während ich lade und das Handy benutze ,verliere ich sogar Prozente !). Ich will Klarstellen ,dass das Ladekabel nicht kaputt ist ,da es 1. Meine Powerbank ohne Probleme auflädt 2. Auch mein Handy auflädt ,wenn es an einer Powerbank dran ist und ich vielleicht gerade Unterwegs bin 3. Das diese Aussetzer nicht die Regelfälle sind ,denn manchmal funktioniert das Laden reibungslos (!). Ich lade mein Handy zurzeit mit einem JBL Ladekabel ,was einwandfrei funktioniert,und genauso Habe ich schon oft das Netzteil gewechselt (habe es mit 3 anderen Versucht), doch es geht nicht und solangsam verzweifel ich ! Bitte um Hilfe !!!!!

Ps: Meine Akkulaufzeit hat keine Probleme!

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?