Gute Politik Computerspiele?

6 Antworten

Kann Victoria 2 empfehlen. Das spielt in der Zeit des Imperialismus (1836-1936), du kannst die Industrie deines Staates aufbauen, das Militär, musst viele politische Entscheidungen treffen und Revolten niederschlagen. Kannst dir Kolonien in Afrika holen und wenn du z.B. mit Preußen anfängst das deutsche Kaiserreich gründen.

Ja aber ich suche ein Spiel das mindestens im Jahre 2000 spielt.

0
@Stellaris711

Na gut, dann kenne ich noch "Realpolitks", das spielt in der heutigen Zeit. Auf YT gibt es dazu auch ein paar Let's Plays, kannst ja mal reinschauen, aber mich hat das Spiel nicht überzeugt (zumindest das was ich in den LPs gesehen habe.)

0

Democracy 3 gibt es. Das ist ein Simulationsspiel wo ein Land führst und Entscheidungen treffen musst.

Mal als Beispiel: Wenn du z.B. zu soziale Gesetze machst und Reiche zu viel besteuerst, wirst du irgendwann von einer kapitalistischen Terrorgruppe erschossen.

Oder du musst Minister einstellen usw.

Die Bewertungen auf Steam sind nicht so gut.

0
@Stellaris711

Mir gefällt es. Kannst ja gucken ob es eine Demoversion gibt oder sieh dir mal auf YT Videos an, sonst bekommst du keinen Eindruck.

0
@MaxNoir

Ich weiss ich hab schon Videos von diesem spiel auf YouTube gesehen.

0

Mir würde auf Anhieb nur Geo Political Simulator einfallen. Da sind über 170 Nationen spielbar und es gibt auch realistische Szenarien.

Aha, ist das ein gutes spiel

0

Finde ich schon. Ich habe den Teil von 2011 gespielt (mittlerweile gibt es schon aktuellere) und man kann da eine Nation übernehmen und Gesetze erlassen und ändern, muss sich eventuell mit Opposition rumschlagen, die laune der Bevölkerung hochhalten, mit anderen Ländern handeln, Bündnisse eingehen oder krieg führen. Es kommen auch Naturkatastrophen vor oder Anschläge. Man hat ziemlich viele Möglichkeiten auch was die art der Führung angeht, also Demokratie oder Diktatur. Kommunismus oder Kapitalismus.

0

Gibt es eine politische Partei die gegen Kapitalismus und Demokratie ist?

Ich halte nicht viel vom Kapitalismus und der halben-schein Demokratie.

Ich möchte keine Personen / Parteien wählen, sondern ich möchte über Themen abstimmen, nur sowas ist für mich Demokratie ...

Naja, gibt es eine Partei die beides abschaffen möchte und bsw. für den Komunismus + voller Demokratie stimmt ?

Ich möchte eine Partei wählen die jedem Menschen relativ gleich viel gibt, also eine Welt ohne super reiche und super arme. Eine Partei die Politik für das eigene Land und Volk macht, statt Politik für Banken und ganz Europa.

...zur Frage

Der Mensch ist leider nicht naiv?Der Mensch ist leider Primitiv?

Warum fällt es vielen Meschen schwer aus Fehlern zu lernen? Oder Versprechen einzuhalten. Oder Vorhandene Lösungen umzusetzen? Wahrum glaubt der Mensch an Versprechen? Ohne deren Einlösung einzufordern?

5 Beispiele

Umweltministerin Frau Dr. Merkel suchte ein Atommüllendlager vor 20 Jahren, 2014 wurde ein Abkommen mit der Energie Industrie geschlossen das der Staat alle kosten für die Endlagerung und Entsorgung gegen eine Einmal Zahlung aus der Industrie übernimmt, Wurde schon ein Platz für ein Endlager gefunden oder mit dem Bau begonnen?

Das mit dem neuen Polizeigesetz? Wollen wir das sich die Zustände in der Zeit nach der Weihmarer Republick wiederholen????

2007 versprachen Umweltminister Gabriel und Kanzlerin Merkel " 1 Million Elektroautos bis 2020 in Deutschland" Schaffen sie Ihr Versprechen mit Unterstützung vom Dieselskandal oder Diesel Fahrverboten?Siehe dazu die Doku

"WArum das Ekektroauto sterben musste"

Die Finanzkrise und Ihre Auswirkungen auf den Bürger,Das Versprechen der Politik für die Bürger da zu sein und nicht nur für Konzerne und Banken, Viel Angekündigt und wenig gemacht oder umgesetzt oder Augenwischerei. Das letzte Beispiel die Sammelklage light Von Ministerin Barley. Nicht ein Kläger bekommt automatisch 1 Cent wenn die Klage gewonnen wird, Es muss weiterhin jeder Bürger für jeden Cent einzeln klagen. Kriege im Nahen Osten und Flüchtlings Ströme? Warum?

Was tut die Politik um Kriege zu verhindern? Was tut die Politik das Menschen in Ihrer Heimat ein wwürdiges Leben führen können. Ausbeutung und die Folgen und deswegen die Frage Ist der Mensch leider nicht naiv sondern Primitiv??

Was sind Lösungen für die Probleme???

...zur Frage

Kann man sein eigenes Land gründen bzw unabhängig machen?

Kann man irgendwie sein eigenes Land gründen? Die Bedingungen (Politik,Aufsehen, Menschen mitteilen das es disen staat gibt)hab ich mich informiert es fehlt nur noch wie mann sein eigenes Land ps gründet danke für jede hilfreiche antwort

...zur Frage

Inwiefern ist Deutschland ein christlich geprägter Staat?

Guten Tag.

Ich höre und lese oft, dass von Deutschland als von einem christlich geprägtem Staat die Rede ist. Nun möchte ich wissen, inwiefern das für die deutschen Gesetze wirklich zutrifft. Sind einige wirklich von christlichen Traditionen beeinflusst, und wenn ja, welche und wie?

Im Grunde ist die Trennung von Kirche und Staat hier ja so gut wie selbstverständlich. Trotzdem, sind da einige nicht gleich auf den ersten Blick ersichtliche Einflüsse dabei?

Um's deutlich zu machen: Ich beziehe mich hier einzig auf die Politik und nicht auf den Prozentsatz christlicher Deutscher, oder so ähnlich.

Grüße,

Genusssucht

...zur Frage

Was wäre wenn es keine Politik gäbe? Und was passiert mit der Partei,die die meisten Stimmen bekommt

Also was wäre wenn es diese ganzen Parteien nicht gäbe? Würde sich etwas ändern? Und was passiert eig. mit der partei,die die meisten stimmen bekommt? Also wenn z.b. die Rechten die meisten stimmen haben,müsste dann jeder mensch in "sein" land ziehen?(Die rechten wollen doch dass alle leute in "ihr" land gehen oder)? Will jetzt nämlich ncihts falsches sagen. Danke schonmal:)

...zur Frage

Taiwan, ein eigenes Land oder gehört es zu China?

Ist Taiwan ein eigens Land/Staat oder gehört es zu China , ich habe im Internet gelesen dass es entweder Taiwan oder repunlik China genannt wird , das verwirrt mich , weiss das zufällig jemand ? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?