Gute Plätze wo man Fossilien finden kann?

6 Antworten

Ich weiß leider nicht, wo du wohnst, aber an der Grenze zur Schweiz, in Stein z.B. findest du auf den Bergen (Naja Berge sind nich, aber da geht die Landschaft halt so hoch) bei Baumgruppen tausende Fossilien, da die Bauern die aus dem Tal mal iwi hochgebracht haben. Auf jeden Fall brauchst du 5 min um ein Fossil zu finden xD

An der Ostseeküste auf Rügen, an der Stoltera bei Warnemünde , am Brodter Ufer bei Travemünde - dort findest du sehr alte Fossilien (Kambrium-Silur), die aus Skandinavien stammen, dazu viele der Kreidezeit.

Solnhofen (Jura), Lehesten (Schiefer)

Gute Orte in Wien und Umgebung zum Fotografieren?

Ich suche Orte zum Fotografieren. Am liebsten wären mir verlassene/heruntergekommene Gebäude, aber ich denke da habe ich wenig Glück. Also suche ich einfach schöne Plätze wo ich ein bisschen Fotografieren kann. Ich Fotografiere alles was mir ins Auge sticht oder gefällt. (Bäume, Blumen, Tiere usw) Fals das relevant ist. Möglich wäre für mich Wien, Niederösterreich und Burgenland. Toll wäre es auch wenn diese Orte einfach zu erreichen wären, ist aber kein muss, ich werde schon irgendwie hin finden. Danke schon mal.

...zur Frage

Kommt man in Dresden ohne Auto gut herum?

Ich ziehe womöglich bald nach Dresden und frage mich: kommt man dort gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln, zu fuß oder mit Rad schnell und billig an alle Ecken der Stadt?

...zur Frage

Fotos machen Kamp-lintfort?

Hallo , Ich würde gerne mal richtig schöne Fotos machen gehen. Am liebsten in Kamp-lintfort, Moers oder Umgebung. Im Kloster Kamp war ich schon :-) hat jemand gute Ideen wo ich noch hin gehen könnte ? Es sollte gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sein

...zur Frage

Wo kann man in Hannover gut shoppen gehen?

Ich bin gaanz in der Nähe der lister meile... und möchte mir gerne paar neue klamotten, Taschen und schuhe holen... Leider kenne ich mich nicht hier aus und mit öffentlichen Verkehrsmitteln trau ich mich nicht, da ich mich schon mal in köln total verfahren und verlaufen habe xD... Es gibt hier ja auch soo viel, das leicht zu Fuß zu erreichen ist. Aber meist sehe ich nur eine Boutique nach der anderen, wo ein schal schonmal locker 100€ kostet. Und sowas wie h&m/ deichmann hab ich noch gar nicht gesehen. ... Könnt ihr mir vllt etwas empfehlen? So im Budget von "normalos"? :'D vielen Dank schonmal

...zur Frage

Eine Kapuze schützt gut - aber in öffentlichen Verkehrsmitteln?

Eine Kapuze ist eine gute Kopfbedeckung, ich setze sie auch gerne auf, wenn es kalt ist, wenn es windig ist, regnet oder schneit.

Aber warum haben viele die Kapuze in den öffentlichen Verkehrsmitteln auf, wo solche Wetterbedingungen nicht gegeben sind, sondern sogar oft zu warm eingeheizt ist.

Ich kenne ein Sprichwort: "Depperte haben es gern warm" - aber das kann es doch nicht sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?