Gute Plätze wo man Fossilien finden kann?

6 Antworten

Ich weiß leider nicht, wo du wohnst, aber an der Grenze zur Schweiz, in Stein z.B. findest du auf den Bergen (Naja Berge sind nich, aber da geht die Landschaft halt so hoch) bei Baumgruppen tausende Fossilien, da die Bauern die aus dem Tal mal iwi hochgebracht haben. Auf jeden Fall brauchst du 5 min um ein Fossil zu finden xD

An der Ostseeküste auf Rügen, an der Stoltera bei Warnemünde , am Brodter Ufer bei Travemünde - dort findest du sehr alte Fossilien (Kambrium-Silur), die aus Skandinavien stammen, dazu viele der Kreidezeit.

Solnhofen (Jura), Lehesten (Schiefer)

Kann man Verkehrsmittel mischen im Google Reiseplaner?

Ich plane eine Tour mit dem Rad und öffentlichen Verkehrsmitteln mit mehreren Zielen. Wenn ich zwischen "Zu Fuß" und "Mit dem Fahrrad" umschalte bezieht sich das immer auf die gesamte Route inkl. aller Zwischenziele.

"Mit öffentlichen Verkehrsmitteln" ignoriert die Zwischenziele. Das scheint noch nicht zu gehen, dass man "Mit dem Fahrrad" und "Mit öffentlichen Verkehrsmitteln" mischt, oder übersehe ich etwas?

Oder anders gefragt, gibt es noch einen besseren Routenplaner als den von Google?

...zur Frage

Lohnt sich ein Auto in der Großstadt?

Oder ist man mit öffentlichen Verkehrsmitteln schneller unterwegs?

...zur Frage

Steinbrüche

Hallo, ich suche gern Fossilien selbst und dazu fehlen mir die passenden Steinbrüche. Weiß jemand wo es Steinbrüche gibt bei denen man Fossilien finden kann?

...zur Frage

Mit ÖPNV zur Görresstraße in Köln.?

Wie ist die beste Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Görrestraße in Köln zu kommen.

...zur Frage

Fossilien gefunden?

Hallo Ihr, ich komme aus Oberfranken und interessiere mich sehr für die Urzeit, Fossilien und co. Ich habe mich mal im Internet schlau gemacht und gegoogelt, wo man selbst denn Fossilien finden kann. Ich bin fündig geworden, und interessiere mich für den (Steinbruch) in Mistelgau. Ich wollte nun mal fragen, ob vielleicht jemand aus dieser community schon einmal dort war, um selbst nach Fossilien zu ''klopfen''. Habt ihr etwas gefunden? Oder wie stehen die Chancen dort etwas zu finden, eher gut oder etwas schlechter? Vielleicht kennt ihr auch andere Orte, ausgenommen altmühltal.. vielleicht in Sachsen? eben in näherer Umgebung, wo man nicht so weit fahren muss. Lieben Dank im Voraus. lg (ich komme aus Oberfranken)

...zur Frage

Kommt man in Dresden ohne Auto gut herum?

Ich ziehe womöglich bald nach Dresden und frage mich: kommt man dort gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln, zu fuß oder mit Rad schnell und billig an alle Ecken der Stadt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?