gute Pickel-Creme?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo MrHelfer, du mußt wissen, daß die Pubertät eine normale Zeit ist und auch Pickel und fettige oder zu trockene Haut nach einiger Zeit wieder ganz weg gehen. Chemische Mittel, wie Cremes usw., würde ich nicht empfehlen, ich stehe auf Naturprodukte. Hier habe ich einige Tips für dich zur Überbrückung, denn in den Drogshops kannst du AOK-Seesand-Mandelkleie kaufen, die kostet ca 3,00 Euro und die Verwendung steht auch noch einmal auf der Tüte. Da gibst du 1-2 Eßlöffel voll auf eine Untertasse mit etwas warmen Wasser und machst einen richtigen Brei daraus. Dies verteilst du dir ins Gesicht als Maske. Nach 5 - 10 Min. wäscht du diese wieder ab und tupfst das Gesicht trocken. Dies machst du morgends oder evtl. abends so jeden 3. bis 4.Tag und du wirst sehen, deine Haut wird wieder rein. Auch kannst du diese Mandelkleie 1 x im Monat als Peeling benutzen. Auch Naturprodukte wie Quark mit Honig oder Gurkenmaske helfen gegen Pickel und sind nicht teuer. Auch ein Orangenpeeling ist hilfreich. 3 El. Naturjoghurt mit 1 El. Haferflocken und 2 El. geriebene Bio-Orangen-Schale dazugeben. Diesen Mix auf das gereinigte Gesicht auftragen und einige Minuten einmassieren und einwirken lassen und dann abwaschen. Du kannst dir auch eine Aloe Vera-Pflanze kaufen. Da nimmst du ein unteres Blatt, schneidest ein Stück ab und den Saft kannst du dir auch auf die Pickel machen. Dieser Saft heilt und desinfiziert, wird auch von Ärzten empfohlen. Du mußt auch auf das Essen achten, nicht so fett und nicht so viele süße Sachen. Solltest du die Haare ins Gesicht tragen, so kämme sie raus, denn darunter muß Luft und Sonne ran. Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg.

Vielen Dank

1
@MrHelfer

Hallo, vielen dank für den Stern, ich habe mich sehr darüber gefreut. Viele Grüße von Selig.

0

Hallo MrHelfer, also nur eine Creme wird da nicht helfen. Meistens sind Kombination aus Reinigung und dann Cremen eine Lösung.

Es wäre erstmal gut, wenn du jeden Abend vor dem Schlafengehen die Haut richtig reinigst. Denn nachts regeniert sich die Haut prozentual am meisten. Du kennst das sicher, morgens aufstehen und in den Spiegel sehen . . . wann sind die denn gewachsen?! Also muss ein gutes Reinigungsmittel her. Am besten mit einem "gesunden" Anteil Alkohol, denn Alkohol reinigt. Aber in zu hohen Dosen brennt es und trocknet zu stark aus. Sehr gut sind die Reinigungspads von Garnier. Allerdings auch etwas teurer. Und danach zum Beruhigen der Haut ein ölfreie Creme, denn die verstopft nicht die Poren durch einen hohen Fettanteil, sondern gibt der Haut Nährstoffe. Auch da gibt es etwas von Garnier. (Unbedingt auf das ölfrei achten!) Du solltest auch alle zwei Wochen ein Peeling machen. Aber bevor du dir noch zusätzlich Chemie ins Gesicht klatschst, solltest du dir einen einfachen Duschhandschuhe (Rossmann 1,25 Euro) kaufen (angenehm rau), damit langsam und ohne viel Druck übers angefeuchtete Gesicht gehen und die Hautschüppchen weg peelen. Dadurch wird die Haut besser durchblutet und kann atmen.

Jede Haut ist anders und braucht individuelle Pflege. Deshalb brauchst du vermutlich einige Zeit um das richtige für dich zu finden.

Viel Glück ;-) Arramia

Also es gibt da eine Pickelcreme und die heißt " Clearasil Ultra " die lindert die Größe und Rötung der Pickel in nur 4 Stunden ... Es geht wirklich in 4 Stunden , aber dafür hat sie auch soo ihren Preis !!! Für nur 15 ml zahlst du 6,95 € aber es ist wirklich jeden Cent wert , das muss man wirklich sagen ! Probier es doch mal aus , die gibts in Müller , Apotheken , drogerien , Rossman usw. wenn du interessiert bist dann probier sie einfach mal aus , aber wie gesagt es ist jeden Cent wert ... Liebe Grüße , rella777

Ich habe ein Pickelzeug von Clearasil. "Clearasil Akut Pickel Gel" heißt das. Und sieht so aus: http://www.clearasil.de/akut-pickel-gel . Bei mir hilft das wirklich gut und hält, was es verspricht :)

versuchs mal mit Aknichthol, bekommst du in der Apotheke, kostet allerdings 20€ (50g). mir hilft sie aber super und im i-net bekommt man sie etwas günstiger :)

Waschschtück von sebamed oder so, mehr brauchst du nicht

Wirklich gute bekommst du nur in der Apotheke, die helfen WIRKLICH !:)

Was möchtest Du wissen?