Gute Pferdeyoutuber/innen?

5 Antworten

Serenity Horses, Blindly follow horses, Twist Arround, Cowgirl up blog (Western)

Annica Hansen, Anita Girlitainment, Binibo, Lia & Alfi, Mias Pferdewelt, L G Horsediary, Horsedestiny, Vapiano und Mia (englisch)

Das sind alle so die mir bis jetzt einfallen :D Sie machen alle sehr unterschiedlichen Content, von Bodenarbeitanleitungen bis zu kommentierten Prüfungen...

Wenn du etwas übers tier pferd lernen willst empfehle ich "think like a horse". Man lernt nichts übers reiten aber man lernt sehr viel übers pferd. Ich finde diesen kanal super weil er in den videos sagt wie es ist und nicht sagt was man hören will. Ist auf englisch

Serenity Horses

TwistAround

Blindly follow horses

Kennt jemand gute Thermo Reithosen?

...zur Frage

Kann man englisch und western reiten?

Kann man englisch und western reiten oder lernen? Bräuchte ich dazu ein Pferd was englisch reitet und eins was western reitet? Ein Pferd könnte nicht beides lernen oder? Bekommen western Pferde eig. das gleiche Futter?

...zur Frage

Pferd von beiden Seiten führen?

Ich bin mit meiner Reitbeteiligung jetzt eigentlich immer "normal" spazieren gegangen, ich laufe links von ihm, wie man das so lernt.

Nun wollte mit ihm im Gelände am langen Strick mit ihm üben als Vorbereitung aufs longieren, also er soll etwas mehr Abstand halten und zu mir gedreht sich im Kreis bewegen erstmal auf kleiner Fläche, auf der Seite wo er immer läuft hat er das auch super gemacht... aber auf der anderen Seite probiert er immer auf die andere Seite zu kommen, ist unruhig und hält auch keinen Abstand, ich dachte ich touchiere ihn einfach mit der Gerte doch so leicht lässt sich das Problem wohl nicht lösen. Auch beim normalen laufen auf der linken Seite drängelt er so heftig das das für mich nur immer wieder mal 10 m geht ihn da zu behalten.

Sorry für den langen Erklärungstext, freue mich auf eure Antworten bzw. Tipps, danke im Voraus :)

...zur Frage

Western reiten! Was muss ich beachten im gegensatz zum Englischen Reitstil?

Hallo

Ich habe mehrere Jahre Reiterfahrung im englischen Reitstil und werde nun bald RS auf einem Westernpferd haben

Ich will dort natürlich nicht ohne Plan hingehen. Was sind die Groben UNterschiede zwischen Englisch und Western

LG

...zur Frage

Warum gibt es soviele Leute die "im Westernstil" reiten?

Und nur so wenige, die wirklich Western reiten? Woran liegt das? Ich habe bisher noch niemanden getroffen, der "im englischen Stil" reitet, aber nur eine andere Reitweise beherrscht

...zur Frage

Was ist schwerer von western auf englisch oder englisch auf western?

Hallo. Ich reite englisch bin aber gerade 1 jahr in amerika und reite hier western. Der umstieg viel mir leicht. Bald gehts zurück und ich werde wieder englisch reiten.

Was findet ihr welcher umstieg ist schwerer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?