Gute pferdegrösse für mich?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

170 + 100%
160 + 0%
150 cm- 155 cm 0%

3 Antworten

Das kann man so nicht einfach sagen. Es kommt immer darauf an, wie gut das Pferd abdeckt. Ich (1,68m) reite momentan die zwei Pferde (1,75m und 1,40m) meiner Reitlehrerin.  Bei einem 1,75m großen Pferd ist es ja schon relativ logisch, dass es gut abdeckt, da das Pferd bei dieser Größe nicht nur lange Beine haben wird, sondern auch eine gewisse Größe des „Oberkörpers“ haben wird. Bei kleineren Pferden ist das dann schon eher die Frage. Das 1,40m große Verkaufspony kann ich noch problemlos reiten, da sie eben keine extrem langen Beine hat. Meine alte Reitbeteiligung ebenfalls 1,40m konnte ich jedoch nicht gut reiten, da diese einfach unglaublich lange Beine und einen kurzen Oberkörper hatte...

Daher würde ich dir einfach empfehlen, dass du dich mal draufsetzt und guckst wie es so aussieht und ob du gute Schenkelhilfen geben kannst ohne dein Bein hochziehen zu müssen. Bei deiner Größe würde ich aber einfach mal sagen, dass du nicht unter Endmaßponys gucken musst, sondern eher so im Bereich 1,48m+

8

das mit den schenkelhilfen ist ein guter punkt

0

Hallo,

das kann man pauschal gar nicht sagen. Es kommt auch auf eure Proportionen - wie Pferd und du gebaut sind. Dann ist es auch ganz wichtig, dass die Chemie zwischen euch passt.

Mein Warmblut-Wallach ist z.b 162cm groß und ich lediglich 156cm. Als ich wieder mit dem reiten angefangen habe, habe ich viele Gedanken darüber verschwendet, ob wir größentechnisch zueinander passen. Nicht ganz. Aber dafür passt was viel Wichtigeres - unser Verhältnis. Es gibt eben wichtigere Faktoren. Ich kann ihn trotzdem gut reiten.

Daher schaue doch einfach mal was für Pferde in deinem Umfeld zum Verkauf angeboten werden, schreibe die die dich von vornherein interessieren raus und dann gehe zum probereiten. Da wirst du schon merken was passt und was nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Vany

Man kann pauschal nicht sagen welche Größe zu einem passen tut. Da zählen eher andere Faktoren eine Rolle.

Mein Pferd ist z.B 187 cm und ich 170 cm. Damals hat es von Anfang an alles gepasst zwischen uns und wir waren eine Einheit. Dies wäre aber auch so gewesen wenn er kleiner gewesen wäre.

Bin damals auch kleinere Pferde Probe geritten und das hat einfach nicht gepasst.

Model! 170 cm

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und möchte gerne mit dem Modeln anfangen aber bin nicht die größte also 170 cm groß. Ist es für das Modeln viel zu klein oder geht das gerade noch? Und wisst ihr wie viel man wiegen soll als Model? Also ich wiege 48 kg. Kommt jemand aus Österreich (Steiermark) und könnt mir gute Modelagenturen vorschlagen? Danke im voraus :)

...zur Frage

Wie stark ist meine trichterbrust, und findet ihr mein Rücken ist krumm?

Bin 15, 170 -175 cm und wieg um die 55-60 kg

Ich denke ich hab ne trichterbrust und wollte mal fragen ob die doll ist oder nicht. Kann das sonst auch davon kommen das ich dünn bin?

...zur Frage

die pervekte Pferdegröße für mich?

Hallo ich bin 1,43 cm und wiege mit Reitersachen so um die 33 - 34 kg. Ich wollte fragen also zum Tema reiten und Pferd..Also ich wollte wissen welche Pferdegröße gut zu mir psssen würde. Ich Liebe Friesen aber sind die für mich zu groß? Ich kenne Friesen die nur 1,60 cm groß sind, würde das passen könnte ich mit dieser größe gut umgehen? Ich bin immer nur auf einen Pony- Pferde mix geritten. So um die 1,50 cm.

...zur Frage

Viel zu viel gegessen (2000 kalorien) was tun?

hallo zusammen
ich bin 16 jahre alt, 175 gross und wiege ca 61 kg. In letzter Zeit habe ich eine diät gemacht(ich war vorher 65 kg) und habe wenig und kohlenhydratarm gegessen und praktisch nichts süsses. Seit ein paar Tagen probiere ich wieder normaler zu essen und heute habe ich normal gegessen ( haferflocken, pasta,  früchte und abendessen mit salat und kartoffeln) und dann  habe ich sehr viel süsses gegessen und konnte nicht mehr aufhören. Ich habe schokoladenmousse , tiramisu, brownies, cupcakes und waffeln gegessen. Damit habe ich heute mind. 2000 kalorien zu viel gegessen. Was soll ich tun? Soll ich morgen fasten oder einfach normal aber keine süssen sachen?
bitte helft mir!

...zur Frage

Welche Pferdegröße brauch ich?

Hallo, bin auf der Suche nach einer neuen Reitbeteiligung,weiß aber nicht genau wie groß sie sein sollte.Ich selber bin 1,68m groß und wiege 75kg.Vorher bin ich einen Oldenburger geritten,genaues Maß weiß ich leider nicht :\ Was schlagt ihr so vor für Größen,oder vllt habt ihr ja auch von euch selbst Beispiele. Rassen wären auch gut zu wissen ;)

LG

...zur Frage

Wie finde ich die passende Pferdegröße?

Da wir uns bald ein Pferd anschaffen, kommt natürlich auch die Frage auf wie groß es sein sollte. Ich finde größere Pferderassen persönlich besser, deshalb wollte ich fragen wie groß darf ein Pferd sein, wenn ich bin 1,72 groß und wiege etwa 55 kg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?