Gute Pferdebücher? Sachbuch...

5 Antworten

  • Körpersprache: Lexikon der Pferdesprache ( Dr.Gerry M Neugebauer ) ISBN 978-3-8001-5959-8. Nicht einfach zu lesen und leider sehr viele Querverweise, aber das vollständigste Buch dieser Art.
  • Ausbildung der Pferde: Barockes Reiten (Francois Robinchon de la Gueriniere) ISBN 987-386127424-7. DAS Standardwerk seit 200 Jahren (!)
  • Biomechanik : Balanceakt ( Dr. med. vet Gerd Heuschmann) ISBN 987-3-930953-64-6. Wichtiges Wissen zum Pferdegerechten Reiten.

LG Calimero

ich finde das buch von Andrea kutsch sehr cool :) ich finde die Arbeit mit "problempferden" toll und man lernt sehr viel :) also Andrea kutsch- die pferdeplüsterin und monty Roberts kann man natürlich auch immer lesen ;)

vivian theby - so lernen pferde

peter pfister - ranchreiten, eine alte reitweise neu entdeckt.

das erste ist mit 10 euro echt günstig und ist absolut super gut. für das zweite musst du recht heftig aus der tasche, aber es lohnt sich wirklich.

die beiden bücher sind echt super!!! DH

0

Gute Pferdebücher für 13 jähriges Mädchen

Hi, ich habe nun schon sehr, sehr viele Pferdebücher gelesen. Nun kenne ich aber keine gute mehr. Ich suche keine Geschichten, sondern am besten eine Buchreihe. Es sollte aber nicht nur ums reiten gehen, sondern auch mal um die Liebe. Falls ihr welche kennt, die für mein Alter geeignet sind würde ich mich sehr über eine Antwort freuen. LG Federpfote

...zur Frage

Gute Pferdebücher? Z.b Elena, ein leben für Pferde!

Alter 12-17

...zur Frage

Reiterurlaub in Österreich?

Heeey, also meine frage ist wo man gute reiterferien in Österreich machen kann??? Also dort sollte Dressurunterricht, Springunterricht und je nach dem sollten dort auch Ausritte geben! Wenn es geht mit Friesen (ist kein muss), aber mit anderen Rassen geben wir uns auch sehr zufrieden. :)

LG Dreamhorse3

...zur Frage

Wer kennt gute Pferde-Jugendromane?

Hi, ich suche gute Pferdebücher. Charlottes Traumpferd, Elena und Ostwind kenne ich schon.

mfG

...zur Frage

Pferdebuch für Jugendliche

Hallo Leute, Ich bin 13 und suche gute Pferdebücher für Ältere (so 15).

...zur Frage

Gute Bücher (Geschichte, Allgemeinbildung)

Ich suche ein gutes Buch, indem die Geschichte von Anfang bis jetzt dargestellt ist (epochen, zeitalter), also ein sachbuch. alle wichtigen themen wie römer, karl der grosse, mittelalter, kreuzzüge entdeckungen, revolutionen, etc. sollten behandelt werden. es sollte natürlich möglichst "interessant" geschrieben sein. eine gute darstellung mit vielen grafiken und bildern wäre mir auch wichtig.

ebenfalls suche ich ein buch zur allgemeinbildung mit den selben kriterien, viele bilder viel grafiken interessant geschrieben. ideal wäre auch beides in einem, sind ja eng verwandt die themen, kann aber auch gerne einzeln sein.

vielen dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?